Ich brauche euren Rat meine Tochter ist jetzt 7 Monate morgens geht sie ersteinmal in ihren Laufstall und spielt dort auch gut alleine dann kann ich mich in der Zwischenzeit fertig machen danach machen wir zusammen ein wenig den Haushalt meist räumen wir die Küche auf und sie bekommt dabei Obst oder Gemüse zum lutschen. Dann spielen wir meist zusammen im Bällebad und mit ihren Bauklötzen dann gib’s Mittag und es geht ins Bett danach weiß ich aber nichts mehr was wir machen können wenn gutes Wetter ist gehen wir spazieren... ihr und mir fällt nichts ein, was macht ihr mit euren kleinen den ganzen Tag ? Habt ihr Spielzeug Empfehlungen ?
Hilfe ! Wie mit 7 Monate alten Mädchen beschäftigen
Meine Tochter ist auch 7 Monaten. Beschäftigt sich toll allein. Wenn sie auf ihrer puzzlematte liegt kann sie sich gut über eine Stunde beschäftigen.
Wir sind oft vormittags unterwegs. Beim babyschwimmen,oder auch mal so im Schwimmbad. Gehen einen Tag nachmittags zum Babys in Bewegung Kurs. Und sonst versuche ich auch oft sie vormittags mit anderen Babys zusammen zu bringen. Sie freut das total und Mama hat auch Erwachsene zum quatschen.
Wir gehen nachmittags eigentlich immer in fen garten. Bei Wind und Wetter,außer es regnet. Aber meist regnet es ja nicht komplett durch. Und wenn mal ausnahmsweise gar nichts ansteht,genießen wir es auch sehr einfach ganz viel zu kuscheln
Danke für die Antwort schaue mich auch gerade nach Krabbelgruppe etc um ... krabbelt oder robbt deine Maus ?
Nein nicht wirklich. Sie schiebt sich nach hinten. Das ist alles. Im "turnkurs" ist sie auch die jüngste und die einzige die noch nicht mobil ist. Aber das findet sie gar nicht schlimm. Sie ist gerne mit anderen Babys zusammen und schaut sich auch ganz genau an,was die machen. Sie ist eben gemütlich. Konzentriert sich eher auf's Zähne kriegen. Da kommen nämlich nun bald schon 5 und 6
Hey,
meine Kleine wird morgen 7 Monate.
Morgens kommt sie mit ins Bad, dann gehts den Vormittag über raus...entweder einkaufen, lange Spaziergänge oder mit Freunden treffen. Dabei schläft sie noch ne Runde.
Zum Mittagessen gehts dann heim, Mittagsschlaf dann zu Hause. Währenddessen schaff ich bisschen was im Haushalt.
Nach dem Schlafen holen wir den Großen von der Kita ab, also auch wieder langer Spaziergang. Dann machen wir oft noch was draußen (jetzt Kastanien sammeln oder so; die Maus ist einfach mit dabei). Zu Hause nehm ich sie mit in die Küche, wenn ich koche oder ins Bad wenn ich Wäsche mache etc. und gebe ihr dort was zum Spielen (Wäscheklammern, Küchenutensilien,...).
Allein beschäftigen mag sie sich derzeit gar nicht, es muss immer jemand in der Nähe sein.
Ich versuche, sie einfach in den normalen Alltag mit einzubinden, das klappt meist ganz gut.
LG
Danke für die Antwort 😊 auch an dich die Frage krabbelt und Dieter dein Kind ?
Nein, ist sicher auch ein Grund für ihre schlechte Laune.
Also wenn du was Sinnvolles tun willst dann räum doch mit ihr die Schränke auf bzw miste aus.
Meine Jüngste ist 8 Monate und nachdem ich jahrelang mich gedrückt habe, bestimmte Schubladen etc auszumisten, mach ich das jetzt und sie klappert halt mit dem Zeug rum, das drin ist. Man muss halt nur die Kleinteile wegräumen.
Ich werde außerdem demnächst mal wieder mit Baby in der Trage in ein paar Museen gehen. Das geht ja schon bald wieder nicht mehr, aber noch können sie ja gut unterwegs schlafen.
So richtig spezielle Kinderspiele habe ich in dem Alter mit keinem meiner Kinder gespielt. Die können doch Aufräumen vom Spielen eh nicht unterscheiden
LG, Nele
mit Junge (11), Mädchen (7) und Mädchen (8 Monate)
Genau heut
Genau heut hat die kleine das erste mal angefangen meine Schränke a
Ich liste mal auf, was mir aus unserem Alltag einfällt:
Musik hören/singen/zusammen tanzen/klatschen etc., Fingerspiele, Kinderreime
Bilderbuch anschauen bzw. drauf rum kauen 😂; Fühlbücher findet mein Sohn interessant
„Fliegender Teppich“ (ich ziehe ihn auf einer Decke durch die Wohnung)
Kuscheltiere „sprechen“/sich bewegen lassen
Stapelbecher sind hier gerade der Hit
Vor dem Spiegel stehen
Kuckuck-Spiele mit Tüchern
Kuscheln/Kitzeln auf dem (abgesicherten) Bett
Ihm die Wohnung zeigen: Papas Gitarren an der Wand, Rolläden rauf und runter machen, Türen auf und zu, die laufende Waschmaschine anschauen/anfassen, Händchen unter den Wasserstrahl usw.
Ausflüge: Baumarkt, Supermarkt, Möbelhaus, dm, City, Zoo o.ä. - überall, wo es viel zu gucken gibt
Allgemein am Alltag teilnehmen lassen, dabei lernen sie m. E. am meisten...
Das ist ja toll das du das alles schon vorgeschrieben hast 😉 so in etwa sieht unser Alltag auch aus nur das meine Maus mit 7 Monaten und mein Sohn mit 2,5j auch sehr oft und total niedlich zusammen spielen kuscheln singen küssen und vieles mehr da vergesse ich manchmal sogar die Wohnung auf Vordermann zu bringen weil es so unglaublich niedlich ausschaut wie die beiden zusammen sind 😍❤