Hallo,
Meine beste Freundin wird nächstes Jahr heiraten. Im Februar soll der JGA statt finden. Da ist meine Tochter dann 10 Monate alt.
Ich stille sie, auch zum Einschlafen.... und hab auch nicht vor, daran in nächster Zeit etwas zu ändern. habe jetzt schon totale Angst, wenn ich einen ganzen Tag + Abends nicht da bin.
War schon mal jemand in so einer Situation? Ich will meine Freundin auch nicht hängen lassen, aber meine Kleine geht mir natürlich über alles!
Liebe Grüße
Junggesellinnenabschied mit Baby
Hier das Gleiche, hatte meinen eigenen JGA da war mein Baby 7 Monate alt. Er hat die Flasche vom Papa bekommen und abends zum schlafen ist er auf den Pezziball und ist sogar mit ihm zusammen ins Bett. Hat wunderbar funktioniert und ich hatte so Sorge vorher! Aber unbegründet, es hat ohne üben (als mal abends weg sein, bei Papa ist er sehr oft, wenn ich einkaufen gehe oder so) super geklappt. Und bis Februar ist ja auch noch viel Zeit 😉👍
LG
Ich stille auch zum einschlafen, da mein Baby so am leichtesten einschläft.
Wenn ich aber abends was vor habe, bleibt sie beim Papa, bekommt abgepumpte Milch und wird in den Schlaf getragen.
Dauert zwar länger und sie weint manchmal bis zu ner Stunde weil sie müde und quengelig ist - aber bisher ist sie trotzdem jeden Abend eingeschlafen
Klar ist es für den Papa dann anstrengender aber da müssen beide mal durch
Bis Februar ist ja noch viel Zeit und ganz ehrlich - willst du, solange du stillst, nie mal abends was machen können ? Mal mit Freundinnen was trinken oder ins Kino ?
So lieb ich mein Baby habe und so sehr ich mein Leben für die kleine umgestellt habe - aber ab und zu muss auch mal Mama „ frei“ haben.
Außerdem finde ich es wichtig, dass ein Baby sich auch von anderen Personen beruhigen und ins Bett bringen lässt, es kann ja immer mal was sein, dass du es nicht machen kannst und dann hat man ein Problem 🤷🏻♀️
Warte doch erstmal ab, bis Februar ist es noch ewig hin. Da können sich die Gewohnheiten noch ändern.
War auf eine JGA unterwegs den ganzen Tag und der Papa hat das super gemacht. Brei gegeben und die Flasche. Das war kein Problem und ich hatte eine tolle Zeit mit meinen Mädels.
Hallo, mein jga war letztes Jahr und da waren auch 2 mit Baby dabei.. zumindest morgens.. wir haben alle zusammen daheim gefrühstückt und dann sind sie heim und wir sind dann mit dem Zug in ne andere Stadt gefahren über nacht.. hab's verstanden dass sie da nicht mit sind. Denke es kommt drauf an was ihr macht.. aber abpumpen ist Def.ne gute Alternative.
Huhu
Bis Februar ist ja nun noch eine gaaaaanze Weile hin, eventuell ergibt sich bis dahin ja etwas, vielleicht klappt einschlafen bei Papa.
Sonst würde ich mitgehen und dann entweder früher gehen oder kurz nach Hause und dann wieder dazu stoßen.
Das wird schon werden
Liebe Grüße
Welche Situation meinst du genau?
Ich war auf einem Jungesellinnenabschied da war mein Zwerg knapp 3 Monate alt. Ich stille ebenfalls . Er hatte einen super Tag bei Oma und Tante und den Abend hatte ihn dann nur der Papa. Hat alles wunderbar geklappt. Zu der Zeit habe ich ihn sogar auch abends in den Schlaf gestillt. Interessanterweise ist er aber bei anderen Personen immer ohne eingeschlafen.
Und beim JGA kannst du am besten abpumpen.
Eine Bekannte von mir, hat ihre Pumpe mitgenommen und zwischendurch abgepumpt Es war zwar nervig, dass sie zwischendurch immer verschwinden musste aber so konnte sie dabei sein
Ist doch toll, wenn du es schon so lange im Vorhinein weißt. Dann heißt es jetzt üben üben üben. Ab und zu abpumpen und den Papa/Oma füttern lassen. Damit deine Kleine lernt aus der Flasche zu trinken. Wahrscheinlich wird deine Kleine bis dahin auch essen. Und auch abends den Papa die Kleine ins Bett bringen lassen und tagsüber auch mal alleine mit ihm lassen, oder eben der Oma, wie du das halt planst. Wenn ihr das immer übt und langsam steigert klappt das bestimmt gut. LG Bibabuba mit Maus (bald 4) und Mäuschen (bald 2)