bmi

so...mich beschäfftigt gerade etwas. mein sohn ist 14 wochen. die U3 ist nun schon etwas her und die U4 haben wir erst ende oktober, da der kia urlaub hat und die vorher nicht mehr machen wollte. daher dauert es noch etwas bis der arzt auf die entwicklung schaut.
ich selbst wiege einmal in der woche auf der babywaage beim pekip und messe wenn er schläft, wie groß er ist. die daten trage ich in eine app mit den who gewichts-, längen- und bmi-kurven ein.
nun ist sein wert in der bmi kurve(also längen/gewichtsverhältniss) immer weiter abgefallen. mittlerweile liegt er unter 0,1%.
er wächst wahnsinnig schnell und nimmt nur durchschnittlich schnell zu.
hat jetzt auf 67cm (über 99%) 5800g (18%).
ist es nun bedenklich, dass der bmi so krass abgefallen ist?
er sieht im vergleich zu anderen babys schon sehr dünn aus. ist aber fit.
da der abstand bis der kia ihn wiedersieht aber nun so groß ist, überleg ich ob ich abwarte oder vorm urlaub vom kia dort mal anrufe 🤔?

1

ich sollte noch dazu schreiben, dass ich noch einen drei jährigen habe der in die kita geht und da gehen zum herbststart nun wieder die seuchen um. ich stell mir nun vor, was ist wenn der kleine nun noch krank wird. denn er sieht nicht nach reserven aus.

2

Ich halte nichts von solchen Apps, das sind optimal Werte. Sonst mehr füttern/stillen? Ansonsten sehe ich da kein Problem. Viel Gewicht hat auch nichts mit viel Abwehr zu tun bzw viel Reserven. Ich habe ehrlich gesagt nie gemessen und gewogen. Ich denke du siehst, wenn ihm was fehlen würde :) Alles Gute

3

Wenn es dich beunruhigt dann ruf beim Kinderarzt an und frag mal nach
Aber meine kleine wurde nur zwei mal am anfang von der hebi gewogen und dann bei der u3
Ich würde auf deiner stelle nicht so oft wiegen und auch nicht auf die app schauen

4

Vielleicht hast du dich beim Messen etwas geirrt und er ist noch gar nicht 67 cm groß? Oder er hatte einen Schub und ist ordentlich in die Länge gewachsen 🤷🏼 trinkt er brav so wie immer? Ich würde mal sagen, wenn er fit ist, geht's ihm gut, aber wenn du dir Sorgen machst, dann lass ihm besser von Kinderarzt untersuchen.