Schwimmen mit 9 Wochen junges Baby

Hallo zusammen 👋🏻😊 kann man schon mit 9 wochen junges Baby ins Hallenbad gehen ?

1

Unser Kinderarzt hatte uns immer geraten die erste Impfung abzuwarten...

4

Und vorher am besten auf keinen Fall raus gehen!

5

Sorry, aber so ein Bullshit!

Ich habe hier nur wiedergegeben was unser Arzt zu dem Thema gesagt hat. Der Rat ist nachvollziehbar, da die Bedingungen für Erreger im Schwimmbad eben doch nochmal anders sind... Muss sich ja auch niemand dran halten.

weiteren Kommentar laden
2

Klar, kann man. Ob das dann für das Baby ein schönes Erlebnis ist, sei dahingestellt. Ich würde es nicht mit ins Wasser nehmen und es aufgrund des Lärms lieber ins Tragetuch nehmen, wenn mein Partner schwimmt, dann abwechseln.
Ich würde lieber in eine ruhige Therme gehen mit 34 Grad warmem Wasser.
VG

3

Man sagt so bummelig ab 3 Monate dürfen die ins chlorwasser. Danach ist die Faustformel 5 Minuten pro lebensmonat. Deswegen fangen die meisten babykurse auch erst mit 3 Monaten an. Du kannst es natürlich früher schon ausprobieren, der Lärm und die Eindrücke im Schwimmbad sind aber sehr viel. Daher würde ich nicht zu große Erwartungen haben.
Bei unserem babyschwimmen halten die 3 Monate alten Babys auch meist nicht länger als 15 Minuten durch. Dann sind sie sehr müde und fertig.
Bei 9 Wochen hätte ich aber auch mehr bedenken wegen des Chlors. Ob dein Kind eher empfindliche Haut hat oder nicht weißt du am besten.

7

Ist das Wasser nicht bissi zu kalt für das Baby? Ich mein man badet es ja auch in 37Grad warmen Badeasser, da die kleinen Mäuse ja so schnell auskühlen, weil sie ihre Körperwärme noch nicht selbst regulieren könnrn (z.B. durch Zittern)...

8

Wir waren mit unserer Maus das erste Mal mit 2 Monaten schwimmen.
Wir haben eine Therme mit Salzwasser und warmen Becken ausgewählt und es war sehr sehr schön.
Unsere Kleine war aber auch nie der Typ für überreizt sein und ist allgemein ein Warmblüter- bis heute.

Wir gehen noch immer regelmäßig mit ihr schwimmen, inzwischen aber nicht mehr so gern in die Therme, weil es dort kein Kleinkindbecken gibt, wo sie stehen kann.

9

Ok😊

10

Wir waren mit 7 Wochen das erste Mal beim Babyschwimmen. Es kommt auf das Kind an.
Ich würde nicht gerade zu Stoßzeiten gehen und darauf achten, dass das Wasser warm ist und nicht lang mit Baby drin bleiben. Dann das Baby wieder schön warm einpacken.
Probiert es doch einfach mal aus. Gehen kann man immer.

Alles Gute