Hallo ihr Lieben ☺️ meine Kleine (6 Monate) ist zum ersten Mal krank, da ist Mama natürlich mehr in Sorge als wahrscheinlich nötig 😏 sie schnupft, hustet und schreit viel, nachts war sie std. wach, sie schläft sonst brav durch. Morgens war ihre Temperatur 36,7 und jetzt 37,6. Ist das noch okay? Im Internet lese ich, dass es bei Babys erst ab 38 Grad erhöhte Temperatur ist, stimmt das?
Baby - ab wann ist es Fieber und ab wann zum Arzt?
Hallo! Habe das erst letzte Woche nach der Impfung meinen Arzt gefragt, er meinte ab 38 Grad kann man ein Zäpfchen geben.
LG
Danke für deine Antwort ☺️
Hallo, ich hab vorhin auch einen Post geschrieben.... Meine kleine ist 5 Monate und hatte letzte Nacht 39,4 Grad Fieber. Hab ihr dann gleich ein Zäpfchen gegeben, weil sie nur geweint hat und heute morgen bin ich gleich zum Kinderarzt (bzw hab ich gleich angerufen und konnte auch gleich vorbei kommen). Sie hat einen Infekt im Rachenbereich....
Wünsch euch eine gute Besserung!
Liebe Grüße Johanna
Ohje die Arme ☹️ da wünsche ich euch auch gute Besserung!!
Also soweit ich weiß ab 37,5 erhöht und ab 38 Fieber. Ab 38 kann / darf man auch Fieber Zäpfchen geben.
Als wir mal in Sorge waren wegen unserem kleinen hieß es beim Notdienst ab 38 sollen wir vorbei kommen. Jetzt wo ich Zäpfchen hier habe würde ich aber erstmal dazu greifen.
Danke dir! Haben Zäpfchen zu Hause und werde die ihr geben, sollte sie über 38 Grad kommen.
Ich würde nicht pauschal ab einer Temperatur ein Töpfchen geben, sondern je nach Zustand des Kindes.
Das Fieber hat ja seinen Sinn. Der Körper arbeitet und wenn man das Fieber unterdrückt, kann der Körper nicht normal weiter arbeiten und dje Krankheit bekämpfen.
Wenn es deinem Kind natürlich schlecht geht und es schlecht schläft oder nicht einschlafen kann, sollte man natürlich etwas tun. Meine Kinder schlafen allerdings bei Fieber meist sogar besser als ohne.