Hallölle,
Mich würde es interessieren wie ihr Mamis das folgende Verhalten bei euren Babys interpretieren würdet. Ich steh nämlich oft da und frag mich was meine kleine gerne möchte 😏.
Baby, 4 Monate, dreht sich von Rücken auf Bauchlage, stemmt sich an armen ab und hebt das Köpfchen. Versucht das Spielzeug zu ergreifen was vor ihrer Nase liegt. Soweit alles toll. Sie lacht auch und guckt sich um. Nach einer Weile werden die Arme schlapp und der Kopf liegt auf der Matte. Oft mit Nase in die Matte. Nörgelt, steckt Daumen in den Mund und irgendwann fängt sie an zu meckern, wird dann immer lauter. Ich drehe sie meist zurück auf den Rücken, da geht der Geschrei dann richtig los, Versuch sie zu beruhigen und spiele mit ihr. Teilweise lässt sie sich nicht beruhigen und ich lege sie an. Nach einer Weile schläft sie ein.
Ist das ne Phase? Oder hängt das mit den Schub zusammen??
Bin auf antworten gespannt.
Lg Mel
Baby dreht sich...
1
Hallo, ich denke das sie gefrustet ist weil sie mehr machen will aber nicht kann. Mit dem Daumen versucht sie sich dann zu beruhigen.
2
sehe ich auch so :)
4
Genau.
3
Oder sie möchte nicht mehr allein sein? Findet dann alles doof. Meist wenn sie müde wird.
So kenn ich's von meiner.