Hallo ihr lieben,
Bitte keine Vorwürfe oder Steinigen oder sonstiges ....
Meine kleine Emmi ( 8 Wochen) , nimmt so Schnell, stark zu ...ich mach mir er sthaft sorgen :(
Erstmal die nötigen Fakten. .. sie War bei der Geburt :52cm und 4100g schwer...mit 6 wochen bei der U3 , 58 cm und 6230g ... der Arzt meinte "uii" aber sagte dazu nichts weiter ...
Jetzt hab ich mich zuhaus 1x mit und 1x ohne sie auf die Waage gestellt , die Differenz waren ganze 7 kg
.... das kann doch nicht sein :o
Sie bekommt 5x am in 24 Std. Ihr Flasche mit pre , 1x am morgen 130 ml und die anderen 4 mit 170 ml ... die Flaschen werden genau nach Anweisung angefertigt also ist eine unter/überdosierung ausgeschlossen ! Zumal sie trinkt ja nicht mal immer die Flasche aus , lässt wenn dann, 30 -50 ml drin.
Trinkt also nach Angabe altersgemäß manchmal ja weniger in der Tagesmenge ....
Wie kann so eine starke Zunahme möglich sein.... ich mach mir tierische sorgen
:(
Habt ihr einen Rat oder Erfahrungen ?
Starke Gewichtszunahme - Sorge...
Hi,
passt doch gut zusammen, Größe und Gewicht.
Meine Kleine:
Geburt: 51 cm, 3.370 Gramm
U3: 56 cm und 5 kg
U4: 63,5 cm und 7,3 kg
Aktuell genau 4 Monate 8, 2 kg, Größe weiß ich nicht, sie trägt 68 manchmal auch schon 74.
Der Große war genauso ein Brocken und ist jetzt mit 3,5 schlank, 16 kg auf 1,03 m etwa. Das verwächst sich alles, wenn sie anfangen zu laufen, keine Sorge.
Sie liegt vllt etwas über den Durchschnitt aber das ist doch nicht schlimm. Meine kleine wog bei Geburt 3400 und wog bei der U3 5600. Fand mein Arzt nicht bedenklich. Ich stille voll.
Hallo,
Ich finde das auch ganz normal.
Mein Kleiner war vier Wochen alt bei der u3 und hat schon zwei Kilo mehr gewogen als bei Geburt.
Jetzt mit fünf Wochen wiegt er schon fast drei Kilo mehr (insgesamt fast 6 Kilo)
Ich muss dazu sagen das wir auch keinen so einfühlsamen tollenken kinderarzt haben - vllt bin ich deswegen etwas verunsichert und weil meine kleine echt schon speck ansetzt. ... alle babys die ich sehe sind ran und schlank ....
Hey, ich habe wenig Ahnung von Flaschennahrung, aber wenn du dich an die Vorgaben hälst, ist doch alles super. Die einen nehmen eben schnell zu und die anderen weniger. Du störst dein Kind ja nicht mit Süßigkeiten voll 😄.
Meistens verwächst sich das doch ohnehin. Meine Maus ist heute 6 Wochen alt und wiegt 4160g. So unterschiedlich können Kinder sein 🤷♀️. Alles gut also 😊🍀
Mein Kleine hatte als niedrigsten Gewicht 3100g und mit 8 Wochen 6kg. Also die gleiche Zunahme wie bei euch und in den Kurven ein deutlicher Sprung nach oben. Da hat auch niemand irgendwas gesagt.
Solange du sie nach Bedarf trinken lässt, die 30-50ml nicht rein zwingst ist das einzige was du noch probieren könntest sie ggfls mit dem Schnuller zu ziehen.
Es gibt halt Kinder die verdauen besser. Meine Große hat nach jedem Stillen so dermaßen viel Stuhl in der Windel gehabt, die war täglich min einmal gesprengt.
Die kleine hat alle 3 Tage ne kleine Portion drin.
Schnuller nimmt sie zwar , zieht aber nicht weiter .... aber nach 3-4 manchmal sogar 5 Stunden , kann ich sie ja nicht hungern lassen :(
Hey, warum sollte man sich steinigen? Alles gut, du kannst dein Kind nicht auf Diät setzen. Wir haben auch so ein Kerlchen Zuhause der schnell wächst. Meine Hebamme hat jedes Mal die Krise bekommen und mir ein schlechtes Gewissen gemacht.
Er hatte bei der Geburt 3650g und 55 cm, bei der U4 mit 13,5 Wochen schon 7230g und 67 cm. Der Arzt meinte er sieht aus wie ein richtig schönes 4,5 Monatsbaby 😂
Er hatte oft 300g die Woche zugenommen aber so ist's nunmal. Irgendwann wird's langsamer und eure Personenwaage ist sehr ungenau.
Lass dich nicht stressen 😊