Baby mag die Trage (ergobaby) nicht

Hallo ihr Lieben
ich habe mir ergobaby adapt trage für meine 4 wochen alte Thochter online bestellt. Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Trage nicht richtig eingestellt bekomme. Mausi weint jedes mal, wenn sie drin ist.
Wer könnte mir in dem Fall helfen? Ich habe keine Hebamme.
Ich wäre dankbar für jeden Tipp.
Liebe Grüße
Elli

1
Thumbnail

Hast du solch Neugeborenen Einsatz ?
Wenn ja und sie findet es blöd Viell doch auf ein Tragetuch wechseln , manche mögen es so.

Ansonsten Viell später nochmal versuchen in 2-3 Wochen ,vielleicht findet sie es dann besser 😊

2

Nein bei dem adapt braucht man keinen Einsatz. Ich überlege die Trage zurück zu schicken.
Vg

8

Ich würde die Trage zurückschicken, wenn das noch geht. Da gibt es viel tollere Alternativen auf dem Markt.

3

Für die adapt wird kein Einsatz benötigt, ich habe sie auch. Aber ich habe sie erst jetzt gekauft, als die Bohne 6 Monate alt war. Für ganz kleine Mäuse fände ich sie nicht so toll, auch wenn sie ab Geburt geeignet ist.
Wir hatten vorher die marsupi und die hat sehr gut funktioniert. Alternativ sind Tragetücher für die erste Zeit sehr gut, aber ich kam mit der Bindung nicht klar.

4

Ich würde auf den Neugeboreneneinsatz komplett verzichten und den Steg abbinden. Dazu reicht meist ein Schnürsenkel oder das Size It von Manduca (der Ergobaby sehr ähnlich).

Ein Video dazu findest du hier: https://m.youtube.com/watch?v=rzrurkr1Uro

Lg

5

Gibt es bei dir in der Nähe eine Trageberatung? Die TB kann dir helfen, die Trage richtig einzustellen. Oder, wenn du eine neue möchtest, kannst du dort such verschiedene Tragen zusammen mit deinem Baby ausprobieren, um die für euch richtige zu finden und einen weiteren Fehlkauf zu vermeiden.
LG

6

Kannst du ein Bild davon posten wie deine kleine drin sitzt? Ansonsten kann ich auch nur empfehlen die paar Euro für eine Trageberatung auszugeben. Ich dachte auch die Ergobaby sei super für uns.
Bis ich damit längere Strecken gegangen bin und kanga gemacht habe. Seit der Trageberatung habe ich eine ganz andere trage mit der sowohl mein Mann, meine Tochter als auch ich sehr viel glücklicher sind.

9

Kati Welche hast du denn?

11

Eine ruckeli slim. Die hat einige Vorteile. Man hat keine Schallen unter den Armen, sie ist am rücken gekreuzt und gerade, was die Last besser verteilt, man kann das Rückenteil für das Baby super einstellen, so dass größere auch mehr Bewegungsfreiheit haben und im Unterschied zur ergo hat mein Kind von Anfang an gegrinst und die Beine entspannt baumeln lassen.
Wir hatten bei der Beratung ungefähr 8 tragen an bis wir die gefunden haben. Es lohnt sich also wirklich, sonst können es viel fehlkäufe werden.

7

Mein Sohn hat jegliche Tücher und Tragen gehasst bis er 12 Wochen alt war. Erst dann mochte er sie. Vielleicht ist sie einfach zu klein und fühlt sich in der Position noch nicht wohl.

10

Die Ergobaby soll noch nicht für kleine Babys geeignet sein. Als ich noch unwissend war, habe ich diese auch ausprobiert und meine Tochter hat darin nur geweint. Wir haben es dann mit der Marsupi probiert und das hat von Anfang an prima geklappt und meine Tochter hat darin stundenlang geschlafen 😊 mit 3 Monaten war uns die Trage dann zu klein geworden und wir sind auf die Limas Flex umgestiegen und die lieben wir richtig ❤️ ich habe auch im Tuch getragen, dass hat mir aber nur gefallen, wenn ich es ordentlich gebunden bekommen habe, was nicht immer der Fall war 😄 dadurch war eine Fullbuckle genau das richtige für uns. Mit einer Halfbuckle ist mein Mann nicht zurecht gekommen 😊
Man muss also wirklich gucken, dass es für alle Teilnehmer passt ☺️

12

Wir haben auch die Ergobaby Adapt. Aber, wie die meisten anderen hier, erst genutzt, als unsere Maus schon knapp 6 Monate alt war.

Vorher klappt das mit dem runden Rücken bei der Ergobaby nicht. Dafür ist das Material viel zu fest. Hol dir eine Trage, gern auch mit Schnallen, aber mit Tragetuchstoff. Da wird der Rücken schön rund. Die Emeibaby Trage zum Beispiel.

13

Vielen lieben Dank an alle#danke
Das ist ganz schön unübersichtlich. Ich habe gerade die marsupi nach gegogelt, bin total begeistert. Jetzt ist die Frage wo ich sie ausprobieren kann. Ich muss nach eine TB in der Gegend suchen. Ist hier ev. jemand aus Hamburg?
Mit meiner Maus ist es schwierig, wenn sie wach ist, meckert sie nur, und hat leider einen leichten Schlaf. Deswegen von der TB wird sie nicht begeistert sein.
Ich fühle mich in der Trage irgendwie nicht wohl. Wenn die Rückengurte paralel sind, stehen sie ab, wenn gekreuzt, ist der Kreuz im Nacken, nach halbe Stunde hatte ich schon Kreuzschmerzen. Wenn meine Tochter drin sitzt, ist hinter ihren Rücken ein leeres Beutel. Ist schwer zu erklären. Ich mache morgen ein Foto. Ich brauche es eben meist nur fürs zu Hause.
Vg

14

Hallo,
Ich musste die Erfahrung machen, dass manche Kinder zunächst moppern , egal ob Tragetuch oder Trage . Einfach immer wieder ausprobieren und mal ein paar Minuten abwarten. Mit einem Tragetuch kann es dir auch passieren, dass dein Kind zunächst motzt.
LG