Hallo meine Tochter bekam schon mit 3 Monaten die ersten 2 Zähne, alle weiteren kamen sehr schnell hinterher. Wir fingen direkt mit einem fingerling an, und setzten nach 6 Zähnen mit einer babyzahnbürste nach. Zur Zeit lässt sie es kaum zu, wir versuchen aber das beste. Meine Frage wäre an euch, wie ihr das so handhabt? Und ob ihr nach der abendflasche auch nochmal Zähne putzt obwohl sie bei der Flasche schon am einschlafen ist...
Liebe Grüsse
14. Zahn im 11. Monat. Zahnpflege....
Hallo,
also in dem alter haben meine Jungs die zahnbürste in die hand bekommen und durften erstmal selbst ran. dann haben wir kurz nachgeputzt. macht man jetzt schon viel druck, wird es hinterher nur noch schlimmer damit. nach der abendflasche haben wir nicht noch mal geputzt, schließlich schlafen die kleinen ja schon fast. und wenn sie nachts doch noch mal mit hunger kommen, gehen wir ja auch nicht wieder putzen. da wir schon sehr früh mit abends geschichte vorlesen angefangen haben, kennen die jungs natürlich karius und baktus und putzen sich super die zähne. ohne großen aufstand.
Super danke für deine Antwort:)
Hallo,
mein Sohn ist 10 Monate und hat auch schon seit längerem die ersten 6 Zähnchen.
Ich putze immer mit ihm gemeinsam unsere Zähne. Er darf zuerst selbst mit seiner Zahnbürste "putzen", wärend ich meine Zähne putze und er mir dabei zuschaut. Danach putze ich mit einem Fingerling nochmal nach.
Morgens ohne Zahnpasta und Abends mit einem ganz klein wenig Zahnpasta.
Da ich meinen Sohn die ganze Nacht noch stille, putze ich ihm nicht jedes mal die Zähne. Das mache ich tagsüber ja auch nicht 😉
Liebe Grüße