Winterausstattung

Hallo ihr Lieben,

meine Maus ist jetzt 6 Wochen alt. Sie ist unser erstes Kind. Jetzt wird es ja langsam richtig kalt draußen und ich Frage mich was ich wohl benötige um gut ausgerüstet zu sein für den Winter. Bisher haben wir im Kinderwagen eine Herbstdecke genutzt bzw. Bei den warmen Temperaturen gar keine. Was legt ihr im Winter auf die kleinen? Oder zieht ihr was spezielles an? Könnt ihr was empfehlen an Kleidung oder Zubehör? Gibt es must haves? Fragen über Fragen 😂
Danke fürs Antworten 😚

1

Unser Sohn ist zwar schon ein bisschen älter, aber wir haben für ihn einen Wollwalkanzug und Wollwalkfäustlinge. Ne Dicke Mütze und evtl noch ne Halssocke.
In den Wagen kommt ein Schaffell und als Fußsack nutzen wir den, der beim Wagen dabei war. (Man kann die Liegetasche zum Fußsack umbauen)

Schauen wir mal wie weit wir damit kommen.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Raupi, 🐛 auf dem Arm (3,5 Monate schon ❤️)

2

Aaaah und für den Kinderwagen wollte ich mir noch einen Kinderwagenmuff nähen, gegen kalte Mamahände 😁

3

Wir hatten eine Art Einschlagdecke. Die war entweder in der Schale drin, oder im Kinderwagen. Waren irgendwo drinnen, konnte ich sie einfach öffnen. Darunter trug er normale Sachen. Unten war die Decke zu, wo die Füße rein kommen. Innen Fließ und außen wasserabweisend.

4

Also mit einem Fell im Wagen und einem kuscheligen Fußsack kann man eigentlich nichts falsch machen. Viele legen/stecken ja auch Kopfkissen als Decke rein, aber ich finde das sieht irgendwie seltsam aus. Warm ist es aber auf jeden Fall. Eine schöne warme Mütze und vielleicht so einen kuscheligen overall. In dem Alter kann man das kleine ja noch richtig schön einpacken 😋 und wie schon erwähnt wurde ist so ein Muff für den Kinderwagen Gold wert 😉

5

Huhu:*
eine schöne KuscheligeJacke mit mütze dicke socken Strumpfhose Pulli und Hose hat meiner immer angehabt.
Für den kinderwagen hab ich 2 dicke warme wolldeckengeholt, eine hab ich in den sitz rein gemacht weil dieser Syntetik stoff vom Kinderwagen schon kälte anzieht, und noch eine decke zum zu decken
Bald gehts wieder loss mit winterShoppen freu mich schon💕

6

Wir hatten einen Mucki Fußsack von Odenwälder. Der ist so schön warm, dass wir sie in normaler Kleidung reinlegen konnten.
Den haben wir komplett zu gezogen, sodass nur noch das Gesicht rausschaute. Als sie zum Frühjahr hin etwas aktiver wurde, hat sie obenrum eine dicke Jacke anbekommen und hat dann nur noch ab unter den Armen im Fußsack gelegen.
Praktisch war daran vor allem, dass wir sie mitsamt dem Fußsack rausnehmen konnten, wenn nötig, zB zum stillen. Und wenn wir mit dem Kinderwagen drinnen waren haben wir den Fußsack einfach geöffnet und so konnte sie einfach drin liegen bleiben, wenn sie schlief.

7

Meine bekommt einen Hoppediz Overall + Mütze an, bei dem kann man die Ärmel umschlagen als Handschuhe und die Füße. So spar ich mir das nervige Jacken angeziehe, obendrüber eine leichte Decke. Wenn es kälter wird kommt sie noch in eine Einschlagdecke oder Fußsack. Als Unterlage im Kinderwagen ein Lammfell

8

Wir hatten einen Fleece Babyoverall und einen Pucksack , ich glaube, das die Sachen von Niciart waren. Einen Pucksack kann man aber auch selbst machen, wenn man Zeit und Lust hat. Bei dem Overall wird das schon komplizierter.