Hallo,
Es ist zwar ein nicht so wichtiges Thema aber ich wollte mal fragen, wann es bei euch so weit War, dass es für Fremde offensichtlich War, welches Geschlecht euer Baby hat?
Ich finde mein Mädel könnt momentan mit 4 Monaten auch als Bub durchgehen haha
Fremde sagen auch immer "Es"...
Wann werden denn die Gesichtszüge geschlechtsspezifischer???
Liebe Grüße
Wann Gesicht weiblicher?
Mein Mädchen wird immer für nen bub gehalten. Auch 4 Monate alt.
Tja, die kurzhaarfrisur...
Und wir haben viel neutrale Klamotten, grün, Gelb, rot, weiß, wenn's nicht rosa ist denken alle gleich, dann kanns auch kein Mädchen sein...
Haha ja wie bei uns. Ich ziehe der Maus auch neutrale Kleidung an. Viel braun, beige und grau... rosa ist nur selten dabei
Und sie hat auch eine tolle Mähne wie ihr Papi haha
Mein Sohn ist Mitte Juni geboren. Wenn ich mir Fotos ansehe, dann sah er bis Anfang Mai noch aus wie ein dickes Baby und Ende Mai mit 11,5 Monaten hatte er plötzlich Gesichtszüge, ganz krass. Ob das immer so ist, keine Ahnung. Ist mir erst im Nachhinejn aufgefallen, habe ich bei anderen nie drauf geachtet.
Mmh also die Gesichtszüge sind bei unseren 3 (Junge, Mädchen, Mädchen) fast identisch Die Mädels haben die gleichen "harten" Gesichtszüge, wie ihr Bruder. Schaut man sich auf Bildern nur das Gesicht an, könnte man nicht unterscheiden.
Ich finde, bis zur Pubertät wird hauptsächlich durch Kleidung und Frisur, bzw. dementsprechenden Klischees, "erkannt" wer Junge und wer Mädel ist.
Ich denke auch, dass man wahrscheinlich erst ab der Pubertät wirklich zwischen Junge und Mädchen unterscheiden kann, wenn man wirklich nur die Gesichtszüge betrachtet. 😜
Meine Tochter (13 Monate) wird je nachdem, was sie trägt, für Junge oder Mädchen gehalten. Inzwischen habe ich viele weibliche Sachen für sie, also mädchenhafte Farben oder Muster. Und ihr Gesicht ist einfach kleinkindhaft süß. 😊 Wenn ich es objektiv betrachte, könnte man nicht sagen, ob Junge oder Mädchen.
Naja .. allein am Gesicht kann man es wohl erst wirklich ab der Pubertät sagen. Vorher finde ich auch, dass manche kleinen Jungs mit Kleidchen als Mädchen durchgehen könnten. Meine Tochter ist fast 2 und wir werden oft gefragt ob sie ein Junge ist. Sie muss halt die alten Sachen von ihrem großen Bruder auftragen und in dem Alter haben auch viele Jungs noch längere Haare.
Ich denke da müssen alle Eltern durch. Sobald dein kleines Mädchen Zöpfe trägt wird es besser und das dauert leider unterschiedlich lang.
Meine 5 Monate alte Maus trägt fast nur Rosa, Pink, Lila... wenn es andere Farben sind, dann trotzdem sehr feminin.
Sie hat einen pinken Kinderwagen und einen pinken Maxi Cosi.
Trotzdem werden wir regelmäßig gefragt, ob es ein Mädchen oder Junge ist...
Das dauert wohl noch. Ich hoffe jeden Tag, dass ihre Haare schon ein Stück länger sind.. 🤣
Rein von den Gesichtszügen… ab der Pubertät, wenn überhaupt 😅
Vorher läuft das eigentlich rein über Kleidung und Haare.
Kommt drauf an wem das Kind ähnlicher sieht und wie das Haarwachstum sich gestaltet! Ein langhaariger Junge der obendrein seiner Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten ist, wird von Außenstehenden fast schon garantiert für ein Mädchen gehalten - egal wie blau und jungenhaft er gekleidet wird. Ein Mädchen das eher ne polierte Bowlingkugel als Kopf hat und dem Vater sehr ähnlich sieht... das kann im rosa Kleid daliegen und man bekommt trotzdem zu hören "oh wie süß wie heißt ER denn!" Ich selbst hab nen Sohn und erwarte den 2. Aber ich hab nicht wenige Freundinnen mit Töchtern die berichten, das ihre völlig in Mädchenkleidung und teils sogar KLEIDCHEN steckenden Töchter von Fremden für Jungs gehalten wurden... und sie sich nur dachten "Was läuft bei euch schief... als ob ich nen Jungen in ein rosa Kleid stecken würde!"
Die Kopfform spielt auch mit rein. Ein länglicher ovaler Kopf wird häufiger mit Jungs assoziert, ein runder ebenmäßiger Kopf mit viel Symethrie im Gesicht und großen Augen und viel Gesichtsfläche eher für ein Mädchen.
Mein Sohn geht vom Gesicht her total nach mir - bzw. ging es als Baby. Geblieben sind ihm nur die Augen die erweiterhin von mir hat. Haare hab ich ihm gestern nach 2,5 Jahren erstmals gestutzt (hinter den Ohren und im Nacken abgeschnitten da er langsam nen Vokuhila entwickelt und mich die Haare über seinen Ohren hängend genervt haben - lange Haare hatte er noch nie). Er hat aber als Baby ein "Modelgesicht" gehabt... wurde mir immer wieder gesagt - schick ihn zu Babyshootings der sei so Fotogen (hab ich nicht)... er habe so ein makelloses Werbegesicht... Er hatte eine zugegeben immerschon perfekte Kopfform. Nicht wie manche Babys die wirklich mit extrem langgezogenen Hinterköpfen oder anderen (weniger als "schön" geltenden) Kopfformen unterwegs sind. Riesig wirkende blaue Kulleraugen... wenig Haare aufm Kopf und als Baby sah er aus wie ich! Ich seh es immer noch. Kind blau blauer am blausten Angezogen... mit Autoaufdrucken und co. Wir begegnen einem Rentnerpaar. Sie fragt "Wie heißt sie denn!" Ich "ER (besonders betont) heißt Kuba." ... der Mann hat das sofort verstanden... sie nicht. Sie quatschte meinen Sohn weiterhin konsequent mit "sie" an. Auch wurde er in anderen Rätselrunden "was er/sie wohl sei" fast immer für ein Mädchen gehalten. Als Junge definierte er sich erst auch für den blindesten Blindfisch mit etwas über einem Jahr raus.
Guten Morgen,
Also nur am Gesicht sieht man es erst ab der Pubertät. Selbst bei 10 Jährigen sieht man das Geschlecht ja nur an den Haaren und Klamotten. Die kleinen haben halt keine Haare. Meine Tochter ist 5 Monate und hat noch keine Haare, deswegen kaufe ich ihr immer rosa Sachen und selbst da fragen Leute ob sie ein Mädchen oder Junge ist. Als es warm war hab ich ihr Kleider und Röckchen angezogen und die Glatze mit einem Kopfband verdeckt 😂 Das geht jetzt bek dem Wetter natürlich nicht mehr.
DiMama