Unsere Maus kaut plötzlich auf meinem Finger wie wild rum.. ich vermute dass die Zähne jucken.
Ich würde nun langsam gerne mal was heim holen..
Wie läuft das nun ab, geh ich zum Kinderarzt und der verschreibt mir osanit etc sodass ich es kostenfrei in der Apotheke holen kann?
Die nächste U ist erst in 4 Wochen
Hab bis auf vigantol Öl bisher noch nichts gebraucht fürs Baby..
Wie läuft das ab mit Medikamenten etc, jetzt zb beim zahnen
Ich hab mir das schnell selber gekauft. Beim Kinderarzt lauert noch ganz anderes Zeug, was ich mir nicht heim holen wollte 😷
Wir hatten osanit Globuli, die haben am besten geholfen wie auch dentinox. Und ansonsten hatte/habe ich auch für die ganz harten Zeiten ben-u-ron Zäpfchen daheim 👍🏻 hab ich alles ohne Rezept geholt, weil ich's da schnell brauchte.
Ob man osanit verschreiben kann vage ich zu bezweifeln, aber Schmerzzäpfchen kannste verschreiben lassen
Also wir haben dentinox gel. Dafür haben wir aber nur ein privat Rezept bekommen und mussten es selbst zahlen. Der Arzt darf es wohl nicht mehr auf ein kassenrezept schreiben 💁♀️
Sind aber auch nur knapp 5 Euro die es gekostet hat.
Bei uns war Dentinox anfangs nützlich, bei härteren Fällen Ben-u-ron (v.a. beim Schlafen). Ich habe das immer einfach so geholt, da ich nicht extra zum Arzt wollte (auch wegen der Keime dort). Wir hatten auch die zwei Zahnungszahnbürsten von DM und ein Zahnungsschnuller (sah aus wie eine Beere, von Amazon). Mit 3 Monaten bekam meine Große ihre ersten vier Zähne gleichzeitig, da war der Schnuller praktischer für sie wegen der Motorik.
Huhu... Unser Kinderarzt hat außer Paracetamol Zäpfchen nichts verschrieben (und die hab ich mir das letzte Mal auch selbst in der Apotheke geholt, weil ich keine Lust hatte erst zum Arzt zu fahren für ein Rezept). Du kannst es alternativ versuchen oder bei starken Schmerzen ein Schmerzzäpfen (ggf. auf Rezept) geben. Liebe Grüße