Nachts Fieber messen?🌡

Huhu

Und zwar hatte mein muckel heute den ganzen Tag schon um die 38 Fieber.
Er ist 10 Wochen alt und hat vorhin Paracetamol fiebersaft bekommen.
Da er schon durch schläft Frage ich mich gerade ob ich nachts auch noch mal messen soll?
Ich mache mir natürlich Sorgen was passiert wenn ich nachts nicht Messe und das Fieber höher geht.

LG Janine

1

Ich persönlich würdeessen, wenn sie wach wird oder vllt kurz nach Mitternacht noch mal.

Das Problem ist ja, dass du um 22 Uhr messen kannst und um 2215 steigt das Fieber. Und halb stündlich würde ich nicht messen. Schlaf ist ja auch wichtig 🤗

3

Ja gut das stimmt eine Garantie gibt's nie.
Das blöde ist ja auch ich muss den Schlafsack Schlafanzug und Body sowie Windel öffnen 😖 da wird er garantiert wach 🤒 der arme Kerl.

2

Sorry wenn er wach wird.

4

Wir haben eines das Infrarot misst. Damit kann ich immer checken ohne ihn ständig wecken zu müssen. Zeigt es Fieber an, kann ich es noch mit einem normalen Thermometer gegen prüfen.

5

Ja ich hab auch eins für Ohr sowie Stirn.
Blöderweise finde ich es aufgrund 2 umzügen nicht worüber ich mich natürlich sehr ärgere und ich werde es morgen noch im Keller suchen fürs nächste mal.

Vllt versuche uch einfach erst unter dem Arm zu messen und wenn's dann schon hoch ist dann einfach wecken und nochmal rektal messen.

6

Zieh ihn ein bisschen Kühler an, als normal und dann küsst du ihn auf die Stirn. Wenn es zu heiß ist, solltest du dann nochmal richtig Fieber messen.
Aber bei 38 "Fieber" (das ist tatsächlich bei kleinen Kindern nur erhöhte Temperatur) und Fiebersaft sollte er die Nacht gut überstehen.
Ich senke erst ab 39 Fieber und auch nur nachts und dann schläft er bei uns, dass wir das ein wenig im Blick haben... Man entwickelt auch sehr schnell ein Gefühl dafür was wirklich zu warm ist. Bei unserem Sohn kann man das zusätzlich zur Stirn auch immer gut am Nacken fühlen und in den Kniekehlen.

7

Hi
Ich habe mir heute Nacht auch die Frage gestellt. Meine kleine wurde gestern geimpft. Um 20uhr hatte sie kein Fieber um 0 Uhr war sie so warm, dass ich ( wir haben ein familienbett) dadurch geschwitzt habe und wach wurde. Obwohl sie schlief habe ich dann gemesse, letztendlich war es gut sie hatte Fieber 39,1. sie hat ein Zäpfchen bekommen und wir haben weiter geschlafen.
Also hör auf dein Gefühl.
Lg Lalilu + Greta 6 Monate