Sitzen im Buggy und Hochstuhl

Hallo zusammen!
Meine Tochter ist nun acht Monate, kann aber noch nicht alleine/frei sitzen. Langsam wird aber der Babyaufsatz von Hochstuhl zu klein, bzw. sie kommt immer hoch und kann eben nicht mehr so gut drin liegen. Das gleiche gilt für den Buggy, der momentan noch liegend gestellt ist. Nun meine Frage, habt ihr eure kleinen dann schon mal eine Weile in den Hochstuhl/Buggy gesetzt? Natürlich mit entsprechender Polsterung. Oder wartet ihr bis sie wirklich sitzen können?
Danke für eure Antworten!

1

Wir haben schon mit 5 Monaten zum Buggy gewechselt, liegend. Irgendwann fing er an, die Seiten zu packen und sich hochzuziehen. Konnte zu dem Zeitpunkt aber nicht sitzen. (Glaube er war etwa 6,5 oder 7 Monate). Also haben wir den Buggy etwas höher gestellt, damit er was sehen kann, aber so dass er noch liegt.
Im Newborn Aufsatz vom Tripp Trapp war er irgendwann nicht mehr glücklich. Das Ding war viel zu klein, er auch schon zu schwer laut Hersteller, also haben wir gewechselt. Nur zum Essen iat ja nicht lang, und er konnte fast sitzen. Kurz darauf konnte er sich selbst hinsitzen. (Da war er fast 9 Monate alt mein ich)

Liebe Grüße 🤗

2

Wir haben es so gehandhabt: im hochstuhl durfte sie sitzen, bevor sie es selbstständig konnte. War ja nie für lange Zeit.
Im Buggy haben wir gewartet, bis sie selber sitzen konnte, da sie dort längere Zeit drin war und er sowieso eine Liegefunktion hatte.

3

Wir haben mit allem gewartet, bis sie mit 8 Monaten frei/selbständig sitzen konnte.

Alles andere wäre für uns nicht in Frage gekommen. Man hat einfach deutlich gesehen, dass sie es noch nicht kann und es ihr unangenehm ist. Muss ja nicht sein.