Hallo :) hab ja vor kurzem erst geschrieben, dass meine Maus krank ist, Husten, Schnupfen und mittlerweile auch Fieber. Waren beim Arzt aber die konnte nichts feststellen, laut ihr, sind es auch nicht die Zähne. Nun ist es so, dass sie abends wirklich irre heftig brüllt, richtig hysterisch bis sie kaum noch Stimme hat. Es hilft nur Flasche geben! Und sie trinkt, als hätte sie ewig nichts mehr bekommen. Gestern um 18 Uhr 180 ml, um 19:30 180 ml, um 20:30 180 ml, um 22 Uhr 120 ml und um 24 Uhr 200 ml. Das sind über 800 ml allein am Abend 😳 sonst trinkt sie 4 Flaschen in 24 h zu je 180 ml also weit weniger. Aber was soll ich denn tun, wenn sie sich nur mit der Flasche beruhigen lässt? Denkt ihr, es ist okay, sie sooo viel trinken zu lassen? Oder schreit sie vielleicht genau deswegen, weil es zu viel ist? Aber sie will ja trinken 🤷🏼 kann man überfüttern? Oder bekommen sie Bauchweh bei so viel Milch?
Kann man zu viel Pre geben?
Guten Morgen,
Warte einfach ab ob das so bleibt und rechne mal wie viel ml das in 24 Stunden sind. Solange es jetzt nicht 2 l sind oder so würde ich so weiter machen und 2 Wochen warten, falls es sich bis dahin nicht ändert (man darf über einen längeren Zeitraum, also über 2 Wochen über 1 l Pre geben). Dann kannst du ja mit 1er versuchen oder erst mal Beikost (also je nach dem wie alt deine Kleine ist).
Meine (morgen 5 Monate) trinkt seit paar Tagen auch manchmal 180 ml und 2 Stunden später hat sie wieder Hunger und trinkt 150 ml. Ist natürlich nicht immer so und wir kommen noch nicht auf 1l.
DiMama
Danke für deine Antwort! 6 Monate ist sie jetzt, sie trinkt eigentlich zwischen 700 und 800 ml täglich plus mittags Gemüsebrei. Gestern sind wir sicher auf 1400 ml gekommen 😳 das kommt mir echt viel vor. Aber dann wart ich mal ab, hab nur Bedenken, dass sie davon vielleicht Bauchweh bekommt und erst recht schreit.
Würde einfach abwarten im 6. Monat gibts glaube ich auch einen Schub vielleicht liegt es daran. Solange es nicht über einen längeren Zeitraum ist ist es nicht schlimm. Wenn es nur abends so ist vielleicht mal mit einem Milchbrei versuchen? Sonst einfach abwarten. Aber Bauchschmerzen bekommen eigentlich nur die ganz kleinen Babys wenn sie sich "überfressen" weil der Darm noch nicht ausgereift ist. Und mit 6 Monaten ist der Darm schon lange ausgereift.
DiMama
Huhu
Also bei uns war es ähnlich.
Unser muckel kam mit 3 Wochen ca abends jede Stunde und hat jedes mal 90ml getrunken.
Das ging dann ca 2-3 Wochen so es steigerte sich dann auf 130ml jeweils.
Ende vom Lied mittlerweile trinkt er alle 2,5 -3 Std seine 170ml und schläft von 20 bis 5 Uhr durch.
An pre kann man sich nicht überfüttern.
Wir haben dann aber auf die 1er Bio dm Milch gewechselt und seitdem schläft er eben durch.
Man muss aber nicht zwingend auf die 1er wechseln bei uns war es aber genau das richtige.
Meine zwei großen haben immer nur pre getrunken bis zur festen Nahrung hinterher.
LG Janine
Danke für deine Antwort, hab vergessen zu erwähnen, dass sie schon 6 Monate alt ist 😉 ich weiß nicht ob es mit der 1er besser werden würde, ich glaube sie hat gar nicht wirklich Hunger sondern kann sich einfach nur nicht anders beruhigen 🤷🏼
Hallo 🤗
Also was man immer hört ist das man Per nicht überfüttern kann. Andererseits habe ich mal gelesen die kleinen sollen nicht mehr als 1l pro Tag trinken.
Also insgesamt eher etwas widersprüchlich.
Ich würde ggf beim KiA vorstellig werden und sonst wenn es länger anhält auf 1er Milch wechseln.
Ansonsten gibt es noch die "gute alte" Möglichkeit des zufütterns mit Hilfe von Reisflocken oder eben mit Brei beginnen.
Man sagt unter anderem wenn die Kinder plötzlich nicht mehr satt werden kann das mit ein Zeichen sein das sie Beikostreif sind (kannst ja mal googeln ob noch mehr Anzeichen für beikost sprechen).
Ich weiß aber auch nicht wie alt deine Kleine ist.
Hallo :) sie ist 6 Monate alt und bekommt schon seit 2 Monaten mittags Gemüse. Ich glaube eigentlich schon, dass sie satt wird, da sie am Tag 180 ml trinkt und dann 3 bis 4 Stunden nichts möchte. Nur wegen ihrer Verkühlung kann sie sich scheinbar nicht anders beruhigen, als zu trinken. Schnuller nimmt sie nicht. Und gestern wurden es eben abends 800 ml weil ich sie anders nicht beruhigen konnte. Ich hab mal gehört, dass Babys Bauchweh bekommen, wenn frische Milch auf unverdaute Milch im Magen trifft. Denkst du, da ist was Wahres dran?
Ja das kann gut sein mit der frischen und der unverdauten Milch.
Vielleicht hat sie auch gerade einen Wachstumsschub und braucht deshalb einfach momentan etwas mehr 💁♀️
Wenn du glaubst, dass sie trotz allem eigebtlich satt ist dann probiere es doch sonst mal mit etwas fencheltee?
Das würde dann auch helfen, wenn sie wirklich Bauchweh wegen der Milch haben sollte. Und es beruhigt die kleinen immer ein bisschen.
Mein Kleiner Mann bekommt jeden Abend etwas Tee (Jaja jetzt kommen wieder die Diskussionen man muss Babys nix zusätzlich geben 🙈). Ich lasse ihn immer maximal 40ml trinken, meistens sind es aber nur so 20 die er trinkt. Oft sogar Milch und dann einen Schluck Tee im Wechsel. Seitdem haben wir kaum noch Probleme mit Bauchweh.
Und Tee wärmt ja auch schön. Wieso denn überhaupt verkühlt? Wegen der Erkältung?
Übrigens habe ich schon öfter Beiträge oder antworten von dir gesehen. Ich finde das Bild von deiner kleinen sooo süß. Wollte ich mal gesagt haben 🙈
Die Kleinen holen sich, was sie brauchen. Gerade jetzt kann sie tief im 6-Monatsschub stecken. Dazu noch die Erkältung. Da braucht sie viel Kraft.
Unsere Maus trinkt gerade auch mehr als sonst.
Solange das nicht über 2 Wochen geht, würde ich mir keine Sorgen machen.
Gute Besserung!
Vielen Dank! An einen Schub hab ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht 🤦🏼 dachte immer nur an die Erkältung!
Ich würde das auch einmal weiter beobachten, ob das nun jeden Abend vor kommt. Manchmal steckt auch wirklich nur ein Schub dahinter. Ich glaube in Kombination mit Erkältung echt doof. Unsere Maus hat auch wohl mal Tage, an denen sie sehr viel trinkt. Ich Versuch das dann ein bisschen im Auge zu behalten, könnte mir vorstellen, wenn es über Tage solche Massen sind, dass man da dann einmal zum KiA gehen sollte.
Danke für deine Antwort! Ja ich werd es jetzt mal eine Woche beobachten, nächste Woche haben wir einen Termin beim Kinderarzt.
Hallo!
Unserer hatten jetzt auch 2 Tage Fieber und in diesem Zug wollte er nachts plötzlich auch 2 Flaschen haben obwohl ich bis dato Nachts nur gestillt habe. Nun ... seid gestern abends geht's ihm wieder gut und heute Nacht musste ich nur zum stillen aufstehen.
Gute Besserung!
P.s. als unserer mal einen Schnupfen hatte habe ich ihm regelmäßig die Nase sauber gesaugt und ab und zu Tropfen Babix inhalat auf den Body und die Wickelkommode getropft.
Vielen Dank für deine Ratschläge 🤗