Huhu,
Ich muss jetzt auch mal was loswerden.
Ich weiß nicht, wann mein Sohn endlich mal wieder "normal" wird. Seitdem er 6 Monate ist, wir mit der Beikost angefangen haben und er mobil wurde (krabbeln), ist der Wurm drin. Er schläft einfach nachts nicht mehr. Davor hat er immer durchgeschlafen. Jetzt will er 3 bis 5 mal nachts die Flasche haben. Gut, damit habe ich mich soweit abgefunden aber auch tagsüber schläft er vielleicht 20 Minuten und ist den ganzen Tag über nur müde. Zu müde um zu essen. Beikost was ist das? Er hatte mal gegessen, nicht gut, aber immerhin. Jetzt wird seit Wochen oder auch schon 2 Monat vielleicht, alles nur abgelutscht und ausgespuckt. Er trinkt noch nicht mal eine halbe Flasche in 4 stunden und holt sich das dann nachts, ist ja klar und verstehe ich auch. Gestern ist er um 17 Uhr schlafen gegangen. Ich habe gerade 2 Stunden damit verbracht, ihn schlafen zu legen. Aber er turnt nur rum. Reibt sich die Augen, gähnt die ganze Zeit und zieht sich an den Ohren. Trinken wollte er nicht wirklich. Ich weiß, dass er wohl gerade mit den Zähnen zu tun hat, aber wie lange kann das denn dauern? Schmerzen hat er wohl nicht, er schreit eigentlich wenig. Dazu fremdelt er auch total, ich bin immer da. Aber selbst zum Flasche machen hängt er an meinem Bein.
Das alles läuft jetzt seit 5 Monaten. Das kann doch keine Phase oder Schub mehr sein. Er ist jetzt 10 Monate alt und im November fangen wir mit der Eingewöhnung in der Krippe an. Aber er schläft nicht, isst nicht...
Hattet ihr auch schon mal sowas, was einfach über 5 Monate ging bzw länger? Ich kann nichts ändern, klar. Aber er quält sich so mit seiner Müdigkeit. Es tut mir richtig leid und meine Nerven liegen auch jetzt blank.
Keine Ahnung, was ich von Euch hören will... Vielleicht das es Phasen von über 5 Monaten gibt und das es irgendwann ein Ende gibt. :)
Wann wird es denn endlich besser ? :(
Hast du das denn schon mal beim Kia angesprochen?
5monate das kann doch nicht gesund fürs Kind sein mal abgesehn von dir.
LG Janine
Nein habe ich noch nicht. Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass das nicht alles seit 5 Monaten durchgängig so ist. Er hat in den 5 Monaten mal besser gegessen. Wir hatten in den 5 Monaten auch Nächte, wo er nur 1mal wach war oder auch, wo er mal 2 stunden mittags geschlafen hat, also verteilt in mehreren Schläfchen.
Das hätte ich vielleicht gleich sagen solle . Aber das er jetzt so müde ist tagsüber geht bestimmt jetzt 1 Monat so.
Und jetzt ist er auch nachts alle 3 stunden wach. Er hat auch viele Momente, wo er gut drauf ist. Er lacht viel. Er sieht mir nicht krank aus oder so. Aber er ist einfach oft müde und dann muss ich ihm mit normalem essen nicht kommen
Hey,
meiner ist 9,5 Monate alt. Er war schon immer ein schlechter Schläfer. Tagsüber 3x 30 Minuten und nachts komt er öfters mal 10x in der Nacht. Klar nicht jedes Mal stillen. Aber er braucht den Körperkontakt. Das ist schon immer so. Das einzige was sich verändert hat, sind die Tag-Schläfchen. Hier macht er jetzt 2 Grosse. Krabbeln, stehen und Laufen ist halt doch anstrengend. 😅 ich hab festgestellt, dass er immer extrem schlecht schläft, wenn er im Schub ist oder was Neues gelernt hat.
Von der Beikost will ich jetzt mal gar nicht anfangen. 🙄 wir haben mit 6 Monaten gestartet. Klappte ganz gut. Auf einmal wollte er nach 5-6 Löffeln aber wieder die Brust. Dann hab ich es mit Pausen zwischendurch immer wieder probiert. Auch Fingerfood. Klappt aber jetzt erst seit ca. 3 Wochen wieder.
Nachts will meiner grad auch alle 2-3 Stunden gestillt werden.
Hey,
man ist also nicht alleine... Bei Dir sind die Nächte ja sogar noch extremer. Das tut mir leid. Ich hatte einen perfekten Schläfer und nun das seit ja auch mittlerweile 5 Monaten. Wer weiß, wann das besser wird. Vielleicht erst wenn er 2 ist.... Ich hoffe, dass die Krippe im November ein bisschen was bewirkt, kann natürlich dadurch auch nur noch schlimmer werden.
Ich habe auch schon alles durch, mache eigentlich gar kein Brei mehr. Nur normales essen und auch Fingerfood. Aber schnell ist es dann auch gut für ihn und er schmiert nur noch rum
Wenn man einen guten Schläfer hatte ist es natürlich eine enorme Umstellung. Für mich hat sich noch nie was geändert. Na doch. Eigentlich ist es sogar besser geworden. In den ersten 2-3 Monaten konnte ich Zwergi gar nicht ablegen. Er wollte nur auf mir schlafen. Somit kam ich nachts auf 2 Stunden Schlaf, weil ich so nicht schlafen konnte. 😅
Ich hab mir halt angewöhnt abends zeitig ins Bett zu gehen, anstelle von stundenlangem Fernsehen. 😬