Guten Abend erst mal,
meine Tochter ist 13 Wochen alt, und immer wenn Ich und/oder mein Mann in ihrer Gegenwart essen, gafft sie richtig aufs essen, macht den Mund auf und tut als ob sie essen würde.
Entweder ich bilde mir das ein, oder sie will Wirklich schon essen.
Mein kinderarzt hat gesagt nach dem vierten Monat könnten wir beginnen.
das wäre dann quasi in vier Wochen oder?
Wann habt ihr begonnen mit Brei?
und mit Welchen?
lg chrissi699
Beikost? Viele Fragen..
So wie ich das in vielen Ratgebern gelesen habe, kann man ab der 20. Woche beginnen. Wird auch so von der WHO empfohlen, meine ich.
ok danke dann haben wir noch ne weile
Meine Maus ist 18 Wochen. Sie sabbelt alles an und isst mir die Butter vom Brot mit ihren Augen. Aber ich werde noch 3 Wochen mind. Warten, weil sie immernoch manchmal Koliken hat. Sobald die Verdauung ausgereift ist gibt es dann Brei.
Hast du eine Hebamme? Dann könntest du diese nach einer Beikostberatung fragen. Da kann man dann noch mal alle Fragen klären. Mir hat das sehr geholfen, auch wenn mein Kind keinen Brei ist.
ja ich hab ne hebamme, die ist die woche im urlaub, aber nächste woche bin ich eh wieder zur rückbildung bei ihr
Dann frag sie mal danach. Die wenigsten Frauen verbrauchen ja die 16 Termine die ihnen die kk bezahlt und eine Beikostberatung wird auch darüber abgerechnet.
Hallo :) wir haben mit 4 Monaten mit Zucchini, Pastinake und Kürbis begonnen ☺️
Hey.
Bei unsrem großen Sohn haben wir nach dem 4. Monat mit Beikost begonnen.
Langsam mit Gemüse, einzeln, danach auch mit Fleisch und mehreren Sorten. Natürlich alles pürriert. Später Obst, danach Abendbrei. Er fand alles doof.. Richtig gegessen hat er erst, als er kauen konnte, so mit einem 3/4 Jahr. Dann gab es Brot und andere weiche Sachen.
Unser kleiner Sohn ist fast 5 Monate alt und isst zur Zeit Mittags Gemüse. Ihm schmeckt es, er isst ganz toll, zeigt auch deutlich wenn er nicht mehr möchte.
So unterschiedlich sind die Kinder 😊
Unser Kleiner schaut auch immer ganz aufmerksam, wenn wir essen. Und wenn wir trinken, das findet er ganz faszinierend 😄
Wir haben auch begonnen mit Karotte und Kürbis diese Woche. Meine KiÄ hatte es angesprochen und ich hab es so auch umgesetzt, da Mausi auch viel Interesse am essen zeigt. Klappt übrigens super. Sie ist nun 4 Monate.
Sie ahmt euch nach.
Das hat rein garnichts mit Beikostreife zu tun.
Würdest du dir eine Zigarette anmachen würde sie auch das nachahmen.
Hallo,
also meine Kids haben auch beide sehr früh Interesse gezeigt. Meine hebamme und auch der Kinderarzt haben mich aber immer da drauf hingewiesen dass man nicht zu früh anfangen soll. Was ich aber immer gemacht habe wenn ich z.b Obst oder Gemüse geschnitten habe ist dass ich es die ablecken lassen habe. Dadurch haben sie schon mal einen neuen Geschmack kennengelernt.
Ich würde die empfehlen aufjedenfall noch zu warten. Aber hör auf dein Bauchgefühl. Ich denke dein Kind wird dir zu verstehen geben wenn er noch nicht bereit ist.
Hallo...wir haben mit 4 Monaten mit beikost begonnen....eben weil unsere ( 4 Kinder) genauso gegeiert und gegiert haben , mir sind die " Beikostreifezeichen" völlig wurscht, gab's früher nicht und haben alle überlebt 😉....wir haben einfach mal ein löffelchen Kürbis angeboten und entweder die schnutti blieb beim 2.Löffel zu und wir hätten noch etwas gewartet oder ging direkt noch mal auf und es wurden ein paar Löffel mehr...probier dich aus....👍👍👍👍 alles Liebe Teeundwurst +💙16j.💙14j.💖2,5j💙6monate...
Hallo, aus Erfahrung mit meiner Großen kurz zusammengefasst:
- Es macht erst Sinn, wenn das Baby sitzen kann und auch in der Lage ist die Nahrung richtig aufzunehmen (wir würden es erst mit 6 Monaten, eher mit 7 beginnen)
- nicht zu viel Brei auf einmal geben (schlecht für die Darmumstellung, macht nur Probleme)
- wir würden nicht direkt wieder mit Beikost anfangen, sondern bei Interesse Mal ein Stück Brot, Dattel oder sonstwas weiches von uns geben und schauen, wie das Baby reagiert. Also kein BLW, sondern einfach nach Gefühl, auch vor dem 7. Monat.
Brei haben wir selbstgekocht bzw. ergänzend am liebsten von DM Bio genommen.
Milchbreie am liebsten aus Getreideflocken (Haferflocken, Reisflocken, Maisflocken, Gries) in Wasser aufkochen und später Milchpulver dazu geben oder später mit Vollmilch aufkochen und nach Tageszeit mit Obstgläschen oder altersgerecht zubereitetes Obst aufpeppen. Von dem Instant Brei haben weder meine Tochter, noch ich was gehalten... Den Getreidebrei mit Obst haben wir ebenso zubereitet, nur ohne Milchpulver halt. Das gute ist, man kann das gut vorkochen für den nächsten Tag und dann in den Kühlschrank tun. Lg