26 Wochenschub Erfahrungen

Hallo ihr lieben, welche Erfahrungen mit dem 26 Wochen Schub?

Wie waren die Tage/Nächte?
Wie lang ging der Schub?
Was für Fortschritte hab es nach dem Schub?
Wie lief die Beikost in der Zeit?

Vielen lieben Dank schon einmal für eure Erfahrungen 😘

1

Ich bin ehrlich.. bisher der schlimmste Schub.
Meine Maus ist ein absoluter Sonnenschein und ein echtes Anfängerbaby. Aber seit drei Wochen sind die Nächte sehr durchwachsen. Ich jammere hier auf allerhöchstem Niveau, da sie bis auf 3 Ausnahmen 10-12 Stunden durchschläft, aber sie hat sich hin und hergeworfen, hat gejammert und gestöhnt. Ich habe gemerkt, dass sie viel verarbeiten muss.
Die Tage waren wie immer.

Sie kann jetzt mit dem Pinzettengriff arbeiten und ist in der Lage eigenständig Bücher zu "lesen", also umblättern, zurückblättern usw.
Außerdem versteht sie mehr Wörter im Kontext. Das ist echt beeindruckend.
Insgesamt waren es drei-vier Wochen und einige Zeiten sehr anstrengend.

Beikost war wie immer vorher. Sie hat nichta verschmäht. :)

2

Also unser kleiner ist auch in dem Schub er ist quengelig auch unruhig und will momentan nur getragen werden . Normal hat er nachts gut durchgeschlafen aber in jedem Schub bis jetzt wird er dann halt nachts wach und bekommt eine Flasche. Wir nehmen es so wie es ist man kann das ja eh nit ändern einfach Augen zu und durch 😂🤣

3

Also wir stecken aktuell mittendrin. Den letzten schub hatten wir keinerlei Probleme aber bei diesem merke ich es schon. Nachtschlaf ist wie immer von 8-7 durch. Allerdings wird nun vor den Schläfchen am Tage (halbe Stunde gegen 9:30 Und 17uhr und 1-2h mittagschlaf) muss sich jetzt einer mit hinlegen oder es wird geweint. Außerdem wird generell viel gemeckert am Tage und sie wirkt total ungeduldig. Aber am meisten mag ich es am essen: hat sie vorher beide breimahlzeiten ruck Zuck und mit Freude verputzt....nun wird ewig rumgezappelt und kaum mal mehr als die Hälfte gegessen. Und auch milchtechnisch trinkt sie kaum mehr als 150ml (um 7, 10, 16 und 19:30)....aber auch das ist meist ein Kampf. Allerdings kann ich nicht sagen was sie vorher getrunken hat, da ich gestillt habe....(Das war aber auch absoluter kampf) und ich hab vor einer Woche abgestillt da ich auch kaum noch Milch hatte.
Ich hoffe das mit dem Essen wird bald wieder besser.

4

Hallo :),
unsere Tage und Nächte verliefen gut .. klar auch mal gequengelt oder geschrien , aber nicht übemäßig viel.. war etwas kuschelbedürftiger & hat auch mal bei mir im Arm geschlafen ;-)
Wie lang das ging ?? Hmm kann ich gar nicht so genau sagen .. ca. 2-3 Wochen vielleicht .. aber wie schon gesagt man merkte es kaum..
Danach konnte er sich vom Rücken auf dem Bauch drehen und andersrum .. ist dann schnell durchs Haus gekullert. Kurz darauf fing er an zu robben :)
Gegessen hat er gut.
Ich fand den 19. Wochenschub am anstrengendsten.(bis jetzt)
Jetzt haben wir den 6. Schub hinter uns & er kann sitzen,klatschen,selbst essen,versteht Wörter sehr gut, hat zwei Zähne bekommen,sagt Mama und Papa ,tanzt wenn Musik läuft,gibt Küsschen,zieht sich hoch in den Stand ,... 😊

Gruß 😊