Speikind? ?Hilfe? Was kann ich tun

Hallo,
Meine Maus muss sich ständig nach dem Fläschchen übergeben bis zu ca 1.5 -2 St danach.
Leider reicht meine muttermilch nicht und ich muss nach dem stillen mit Pre weiter füttern bis sie satt ist.
Stillberatung und Hebamme haben alles versucht.

Mir tut meine Kleine so leid ständig kommt alles durch Mund und Nase wieder raus und sie bekommt keine luft mehr.Oberkörper hoch bringt nix bäuerchen bringt auch nix.... Dazu noch ständig Schluckauf der das übergeben dann erneut anregt. Scheinbar Magenkrämpfe dazu beim abführen.
Was macht ihr? Meine kleine ist 19tage und schon ganz erschöpft und ich fühle mich so machtlos.

1

Hallo,
Bei uns ist es das gleiche, jedoch stille ich voll.
Man merkt richtig, das meinem Sohn total schlecht vom Spucken wird und er ist danach ganz blass und fix und fertig😕.

Beobachte ihr Trinkverhalten mal. Ich merke mittlerweile wann ich aufhören muss. Dadurch muss ich zwar öfter stillen aber es hilft, allerdings nicht immer.
Hochlagern bäuerchen etc bringt bei uns auch garnichts. Ich gebe meinem Sohn noch Nux Vomica, das sind Homöopathische Kügelchen und sie helfen etwas. Er spuckt nun nicht mehr jeden Tag

2

Ich hab das gleiche Problem gehabt bei meiner Maus. Sie ist nun 20 Tage alt und seit zwei Tagen gebe ich hier die anti Reflux Milch von aptamil. Sie spuckt nun gar nicht mehr und auch die Krämpfe sind weg.

Werde die Milch noch 2 weitere Tage nutzen und dann versuchen wieder normale pre Milch zu geben. Mal sehen, ob es dann besser bleibt oder wieder schlimmer wird.

3

Oh bitte halte mich auf dem laufenden.

Ich wollte auch umstellen aber mir wurde geraten pre nicht umzustellen da das umstellen nicht gut wäre. Ich muss meine Hebamme Freitag noch mal fragen warum.

6

Ich wollte auch nicht umstellen, aber es geht ihr viel viel besser seitdem. Mag die Milch auch nicht ewig geben, aber wenigstens kommt sie nun mal zur Ruhe. Denn vorher hat sie erst geweint weil sie so Hunger hatte, danach hat sie geweint weil sie Krämpfe hatte. Das kann ja auch nicht das gelbe vom Ei sein.

Mein Sohn hat damals auch gespuckt, aber nicht annährend so viel wie die kleine jetzt.

Aber kannst mir ja auch gern nochmal schreiben weshalb man nicht umstellen sollte, das würde mich auch interessieren 😅

4

Hallo
Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und spuckt auch wie ein Weltmeister .
Hatte meine große auch wobei die große geschrien hat wie am Spieß .Die kleine ist unruhig aber schreit nicht, ihr kommt ständig die Nahrung hoch auch Stunden später besonders schlimm Nachts .Was mir etwas Angst macht da sie sich oft verschluckt und keine Luft bekommt .Zudem muss ich sie ständig umziehen heute Nacht 3 mal .
Das ist bei niedrigen Temperaturen echt doof da sie sich schnell etwas einfangen kann.
Heute habe ich Ihre Nahrung das erstmal mit Aptamil Andickungemittel angedickt Problem Sauger entweder zu klein nächste aber zu groß
Flasche muss 7 Minuten stehen vor dem füttern .Bei der Großen hatte ich Nestargel schlussendlich hat das spucken trotzdem nicht aufgehört .Ich weiß auch nicht was ich machen soll.
Denke aber ich bleibe ohne andicken bei der Pre denn in der Natur ( Muttermilch ) wird auch nix angedickt .Sollte jemand einen Geheimtipp haben bitte her damit .
Liebe Grüße und Gute Nacht

5

Meine Maus hat erst mit 13-14 Wochen richtig angefangen zu spucken. Allerdings nachts nicht oder nur wenig.

Ihr ist ansonsten jedoch auch mehr oder weniger 3/4 der Flasche innerhalb von 3h wieder hochgekommen (hab das ab und zu in einem Auffang-Lätzchen laufen lasse und gemessen).

Als sie dann 4 Wochen lang kein einziges g zugenommen hat, hab ich dann mit der AR von Humana angefangen (die muss keine 7' stehen). Seitdem kommt echt kaum noch mal was hoch und sie hat in 3 Wochen 750g zugelegt. Sie holt also wieder auf, wobei sie mit 21 Wochen und 5800g immer noch kein Schwergewicht ist.. allerdings ist sie mit 62cm auch relativ klein (ich bin 1,53m).

Also ich kann die AR von Humana echt empfehlen. Hätte nicht gedacht, dass die soo gut hilft. Jetzt spuckt sie nur noch bisschen Brei oder Milch, wenn sie sich übertrunken hat.

Alles Gute

7

Ich lasse die Milch keine 7 min stehen, sondern gebe sie gleich, dann sind die Sauger auch nicht zu klein. Benutze die 2er Größe von Avent, weil sie bei den 1er kaum trinkt, sie schläft dabei immer ein. Bei den 2er trinkt sie zumindest 60 bis 100 ml bevor sie dann schläft 😉

8

Hallo,

vielleicht ist es ein wenig zu viel mit dem zufüttern hinterher.

Kannst probieren nur zu stillen.

9

Bei uns hat super geholfen, weniger zu füttern, dafür aber häufiger. Ihr war Menge wohl zu viel und deshalb kam oben immer was raus. Als wir sie dann öfter gefüttert haben dafür aber weniger ml, hat sie wesentlich weniger gespuckt.

10

Meine spuckt auch gebe ihr momentan einen Löffel AR Nahrubg dazu, bei mehr habe ich Angst da sie eh schon einen geformten Stuhl hat.
Wie ist das bei euch die nur AR Füttern mit dem Stuhlgang?

11

So hab ich es auch gemacht. Hab die Menge an AR Pulver ganz langsam gesteigert. Sonst gab's Verstopfung.

Meine Tochter ist jetzt 2. Das spucken hat leider erst mit 14 Monaten komplett aufgehört. Also auch feste Nahrung kam noch raus. Sie ist aber auch sehr lange über den Boden gerobbt, als sie dann endlich mehr hoch kam, wurde es besser.

12

und dann pur oder? welche habt ihr genommen?

weiteren Kommentar laden