Huhu wie schob oben steht, frage ich mich welches Lammfell ihr empfehlen könnt? Würde es gerne in die Babywanne legen aber später mit dem Buggyaufsatz auch benutzen.
Haben auch nen Fußsack von ABC Design, macht es Sinn ein Lammfell unter den Fußsack zu legen? Ja oder, Wärme die von unten kommt wird doch isoliert dadurch!?
Welched Lammfell, könnt ihr für Kinderwagen empfehlen? Macht Lammfell und oben drauf Fußsack Sinn?
Hallo,
Empfehle HessNatur. Ich hatte es immer in der Wanne. Unter dem Fußsacl schadet es nicht. LG
Wir hatten letztes Jahr auch an den ganz kalten Tagen nur einen Fußsack und langarmbody mit Strumpfhose drin an. Sie war immer sehr muckelig warm. Fell und Sack klingt sehr sehr warm.
Was für einen Fußsack habt ihr denn :)? Kann das noch gar nicht einschätzen.....Wollen morgen shoppen gehen, da sind wir ja oft drinnen und draussen im wechsel, weiß gar nicht waa ich meinem Baby 11-Wochen anziehen soll...
Ich hatte einen von odenwälder. Keinen mucki, aber das Fleece innen war sehr warm.
Lammfell reguliert das Klima deswegen kann man es bedenkenlos nehmen. ich verwende es auch unterm Fußsack
Wir hatten einen Mucki Sack im Kinderwagen, der ist unten dünner, bzw. hat Schlitze für Gurte im Maxi Cosi. Aus diesem Grund hatte ich ein Fell drunter, hat gut geklappt im letzten Winter.
Wenn ihr nen gefütterten Sack habt, macht das mit dem Fell keinen Sinn ... Ich finde, das wäre doppelt gemoppelt. 🤷
Kenne den Fußsack aber nicht.
Ich hatte immer einen Lammfell - Fußsack für die Wanne, im Sportwagen hatte ich aber einen mit Fleece Gefütterten. Den Fell FS hätte ich garnicht entsprechend fest machen können und das Eigengewicht hätte den in der sitzenden Position auch bestimmt nach unten gezogen 🤔
Aber wie gesagt - keine Erfahrung mit Fell im Sportwagen.
Im Fell - FS in der Wanne dann jedenfalls nur noch ne Jacke mit umschlagbaren Ärmeln (statt Handschuhe), was für den Hals und ne Mütze. Den Sack kann man bei ner Jacke dann natürlich noch ein Stück runter ziehen ...
Ohne Jacke und Handschuhe und Schal ging bei meiner nichts - sie hat als ganz Kleines schon immer "gewunken" und die Arme waren überall, nur nicht im warmen Fußsack 🙈
Huhu
Also wir haben nun beides.
Wenn es frostig kalt ist werde ich das Fell in den Sack legen sonst bleibt das Fell unterm Sack.
Ich gucke mmes mir erst mal bei einem kleinen Spaziergang an und kann es dann ja auch wechseln.
Eine Idee wäre vllt heute Abend noch einmal eine Runde mit dem kiwa zu gehen und testen welche Variante für euch gut ist.
LG Janine
Wir haben ein Lammfell und einfach ein dickes 80x80 Kissen oben drauf. Das Kissen war auch deutlich günstiger als der Fußsack, erfüllt aber den selben Zweck.