Neocate - Stuhlgang - wann Besserung?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
ich schon wieder...:-) meine kleine (morgen 10 Wochen alt) bekommt heute den 3. Tag Neocate wegen Verdacht auf Kuhmilchallergie. Eine leichte Besserung habe ich bereits bemerkt - sie schreit nicht mehr während und nach der Flasche.

Allerdings quälen sie nach wie vor Blähungen mit Schreikrämpfen...heute morgen hat sie dann 2 x hintereinander gekakt. 1: war flüssig und dunkelgrün (normal soweit ich gelesen hab) 2: gelbe Stückchen umrandet von grüner kaka und fester...(bild)

Es schaut so aus als wäre dass noch alte kaka die im Darm geklebt ist und jz nach und nach rauskommt...kann das sein??

Ausserdem wollt ich wissen ob bei euch mit der Nahrung alle Beschwerden nachgelassen haben bzw. wann man tatsächlich eindeutige Besserung merkt???

Ich würde mich sehr über Antworten freuen...
lg :-)

1

Hi

Das ist nicht schlimm und kann immer wieder. Sein.

Nimmst du Pulver milch. Das kommt auch davon.

Mein sohn fast 16 monate trinkt auch noch 2x milch am tag und hat an und ab auch dunkel grün aa.

Kia meinte auch das dann organe sich ausprobieren..

Lg anna1984

3

Hallooo, danke für deine Antwort...sie bekommt neocat, das ist eine Spezialnahrung weil sie Verdacht auf kuhmilchunverträglichkeit hat...also ja ein Pulver und soweit ich mich Erkundigt habe sollte der Stuhl damit Dunkelgrün bis Schwarz sein, allerdings hat sie gelben auch und das irritiert mich etwas...lg

2

Huhu :) meine Maus hatte auch hin und wieder so oranges Zeugs dabei, dürfte normal sein. Mit Neocate kenn ich mich leider nicht aus...

4

Danke dir :)

5

Das ist doch super dass du schon eine Besserung beobachten kannst 😊
Bei uns hat es ca eine Woche gedauert bis die Schmerzen und übelst stinkenden Blähungen weg waren. Allerdings ist bei uns die Neigung zur Verstopfung nicht (bis jetzt nicht, die Maus ist fast 3 Jahre alt) verschwunden. Damit hat sie, obwohl sich die Unverträglichkeit verwachsen hat, immer mal wieder Probleme. Zur Zeit bekommt sie dauerhaft Abführmittel. Es ist bei ihr wahrscheinlich Kopfsache. 😒 Ich fürchte, wegen der Schmerzen die sie als Baby erleiden musste.

Bei dem Stuhlgang sagt man, dass der Stuhl umso dunkler ist, desto länger er im Darm war.
Eigentlich ist er gelb, wird dann grün und immer dunkler.
Bei uns war der Stuhl nie so (aber wir hatten ja wie gesagt auch immer mit Verstopfung zu kämpfen, davon abgesehen hatten wir kein Neocate sondern Nutramigen) aber ich würde mir da jetzt erstmal keine Sorgen machen.
Der ganze Magen Darm Trakt gewöhnt sich jetzt um und es muss sich erstmal einspielen.
Du musst sicher bald wieder zum Kinderarzt, oder? Dann fotografiere doch einfach jede Stuhlwindel und besprich sie dann mit ihm.
Und wenn du irgendwelche Fragen oder Sorgen hast, dann geh früher als geplant hin.

Weiter gute Besserung 🤗🤗

6

Hi 😊 erstmal vielen Dank für deine Atwort!
Maaa die Mäuse sind schon echt sehr arm ... es gibt doch so "Handaufleger" vlt können die deiner kleinen helfen den "Knoten" im Kopf zu lösen???

1 Woche...das lässt mich hoffen ...noch blagen sie ziemlich starke Blähungen 😓 ich hoffe es vergeht bald bzw dass wir ganz schnell den Befund vom KH bekommen ... die letzte Windel war nämlich wieder gelb mit weissen Stückchen und Schleimfäden...

Ich glaube nicht dass es was schlimmes ist, aber Sorgen mach ich mir trotzdem ...

Lg

10

Du meinst Osteopathen?
Da würde meine Tochter nicht (lang genug) mitmachen 😣 wir und die Kinderärztin gehen davon aus, dass sie bis zum Schuleintritt Problem haben wird

Hmm, dann mach wie gesagt weiter Fotos.
Evtl kannst du sie per Mail an die Kinderarzt Praxis schicken, bei meiner Kinderärztin geht das.
Dann könntest du den Arzt mal drauf schauen lassen ohne direkt hin zu müssen.

weitere Kommentare laden
7

Gibt es die Chance, dass du noch mit Stillen anfängst? Ich habe mich immer gegen Neocate gewehrt...

8

Ich wusste gar nicht dass man im nachhinein noch zu stillen beginnen kann???
Und warum wolltest du neocat nicht??

9

Es schmeckt einfach widerlich und ich konnte mir nicht vorstellen, dass das gesund für mein Kind ist. Vielleicht Ansichtssache, keine Ahnung. Es war damals auch abartig teuer, das ist ja schon ein paar Jahre her.

Ich sollte wegen einer vermuteten Allergie abstillen und habe es nicht getan. Heute würde ich weiterstillen, aber selber keine Milchprodukte mehr zu mir nehmen in der Stillzeit.

Es nennt sich Relaktation:
https://www.still-lexikon.de/ein-zweiter-stillbeginn-relaktation/

weitere Kommentare laden