Welcher Hochstuhl

Hallo ihr Lieben,

Jetzt brauche ich mal den Rat von erfahrenen Muttis :).
Ich befasse mich gerade mit dem Thema Hochstuhl. Welchen könnt ihr empfehlen und warum? Meine Maus ist erst 6 Wochen alt. Empfehlt ihr einen mit Babyaufsatz? Oder machen Hochstühle wirklich erst mit 6 Monaten Sinn?
Her mit euren Erfahrungen ;).
Dankeschön.

Liebe Grüße

1

Guten Morgen,

wir haben für unsere Maus den Hauck Beta plus mit Baby Aufsatz gekauft. Sie „sitzt“ zu den Mahlzeiten zu 95% bei uns am Tisch und können so alle in Ruhe essen und sie „redet“ auch immer mit. 😉 beim Großen hatten wir sowas nicht, aber es ist echt toll, wenn alle zusammensitzen. ❤️

LG, Pingu mit 🎀 15 Wochen und großem Schulkind 👦🏼

2

Wir haben den Hauck Alpha mit anewbornaufsatz und sind sehr zufrieden. Man kann den Aufsatz auch als Wippe nutzen. Und der Preis ist im Gegensatz zum Trip Trap unschlagbar

3

Ich kann den hier empfehlen. Da hast du drei verschiedene Aufsätze. Wir nutzen im Moment noch die Schale und sobald sie frei sitzen kann, kommt der Hochstuhl drauf.

4

Unsere kleine ist auch sechs Wochen jung aver ich schaue mich auch schon mam um
Ich finde den peg perego Siesta toll . Kann man in liege Position stellen und braucht nicht verschiedene Aufsätze

5

Ich liebe unseren hochstuhl sit'n'Relax von hauck. Den haben wir für unseren Sohn damals gekauft und nutzen ihn jetzt für unsere Tochter nochmal. Später, wenn sie größer sind, kann man alles abnehmen und sie sitzen am normalen Esstisch mit dran, können aber nicht vom Stuhl fallen und sitzen auf einer ordentlichen Höhe, sodass sie auch richtig essen können. Würde den immer wieder kaufen.

6

Wir haben den Stokke TripTrap, ohne Neugeborenen Einsatz. Da hatten wir ne normale Wippe. Würde aber für Kind zwei den Aufsatz holen. Den Hochstuhl konnten wir erst ab 9 Monaten nutzen, da er vorher nicht sitzen konnte.
Lg Tashi mit Cameron 14 Monate und krümelchen inside 8+5

9

Wobei der Aufsatz nur bis 9 kg geht. Unser Sohn ist gerade 6 Monate und wiegt 9 kg 😑

12

Ja mit nem halben Jahr hatte meiner 9,5 kg 😅 aber würde es nicht nach dem Gewicht ausmachen.. so lange er rein passt würde ich ihn rein setzen.

7

Hallo,
Ich kenne jetzt die aktuellen Modelle nicht, aber wir hatten bei unseren Söhnen einen Peg Perego. Uns gefielen die sehr gut, weil:
- man die bis in Liegeposition verstellen kann, so dass man diese schon früh nutzen kann
- einfach höhenverstellbar
- bei Nichtgebrauch platzsparend zusammenklappbar
- durch das kleine Packmass konnte man ihn gut mitnehmen, wenn wir auch nur mal zum Kaffee o.ä. irgendwo eingeladen waren
- großes Esstablett, was man auch schnell abmachen könnte
- es ist alles pflegeleicht abwaschbar
- durch die Rollen auch mal schnell mit drin sitzendem Kind in einen anderen Raum gebracht
- unser Kleiner hat da zwischendurch mit ca. 1,5 Jahren seinen Mittagsschlaf drin gemacht....Bett ging gar nicht, ohne Mittagsschlaf wurde der Nachmittag zur Hölle.....also Sitz in Liegeposition vor eine Bob Baumeister DVD und das Kind schlief innerhalb von 5 Minuten für fast eine Stunde....der Zweck heiligt die Mittel 😊, geschadet hat es ihm nicht, soweit ich das beurteilen kann
LG
Elsa01

8

Wir haben für beide Trip Traps und mit den jeweiligen Aufsätzen genutzt.
Es gibt sie oft im Angebot oder aber gebraucht ganz gut. Der erste Stuhl ist jetzt fast 6 Jahre in Gebrauch, also hat sich gelohnt.
Die Aufsätze kann man gut wieder verkaufen.

Alles Gute

10

Ich kann auch den stokke tripp Trapp empfehlen! :)
Unser Sohn konnte mit sechs Monaten bereits darin sitzen, du kannst für die Zeit davor auch den Einsatz kaufen, dann kann Baby den Stuhl schon eher nutzen.
Ich finde den Stuhl super praktisch, eben weil er so lange hält! Unser Sohn kann n Ich einige Jahre in dem Stuhl sitzen, du kannst ihn immer wieder anpassen und, meiner Meinung nach, kannst du ihn wesentlich leichter sauber machen, als so manchen hochstuhl, der mit Stoff bezogen ist. Unser kleiner ist jetzt 15 Monate alt und nach jeder mahlzeit muss der Stuhl obenrum eine Wäsche haben, weil er überall mit seinen Fingern das Essen verschmiert. Aber das geht halt super einfach beim tripp Trapp 😁