Die Sache mit dem anziehen

Haltet mich nicht für doof aber ich find es wahnsinnig schwierig die kleinen nicht zu warm oder nicht zu kalt anzuziehen (momentan hier sowieso) Das Ding mit dem, immer eine Lage mehr wie man selbst, damit kann ich nichts anfangen 😅 ich hab eh immer Hitzen. Wann tragen eure Kinder Strumpfhosen, wann nicht. Wie handhabt ihr das allgemein. Meinen kleinen war heut zu warm aber als ich ihm die Strumpfhose auszog waren seine Ärmchen und Beinchen kalt 🙄 waren im Wald spazieren. Also iwie is das echt furchtbar 😑

1

Ich finde das auch sehr schwer. An den Händen und Füßen kannst du dir Körpertemperatur aber auch leider nicht sicher bestimmen. Trotz kalter Hände kann das Outfit passend sein. Fühlen sollte man daher im Nacken.

Ich ziehe aktuell, weil es so wechselhaft ist, fast immer den Zwiebellook an bzw. einen Teil davon und nehme den Rest mit:

Wenn es mir frisch erscheint, also unter 10°:

Langarmbody
Tshirt
Dünne Strumpfhose
Dünne Hose zum Drüberziehen
*Strümpfe extra, falls ich die Strumpfhose ausziehen will.

Overall aus Schurwolle oben drüber.

Sind wir drinnen, ziehe ich Overall und Hose aus, manchmal auch Shirt.

Draußen, wenn es sehr sonnig ist, ziehe ich den Overall aus.

Für plötzlichen Regen haben wir immer eine Softshelljacke + dünne Regenhose dabei. Das ist dann die Alternative zum Wollanzug.

Mütze+Schal+Überzieher kommen auch immer mit und werden bei Bedarf übergezogen.

2

Mir geht es auch so. Sind

3

Ich ziehe meine Kinder im Prinzip genauso an wie mich selbst.

Trage ich allerdings eine Jeans und meine Tochter eine dünne Leggings, dann hat sie schon noch eine Strumpfhose darunter.

Im Moment bei den sehr kühlen Temperaturen morgens und eher warmen Temperaturen mittags, hat die Kleine Trägerbody, Sweatleggings, Socken und Sweatshirt an. Draußen dann noch eine Jacke über (Fleecejacke oder Übergangsjacke).

Wenn wir länger draußen sind, hat sie eine Strumpfhose drunter und / oder eine Decke drüber.

Ich finde, dass die meisten Eltern ihre Kinder zu warm anziehen, aber ich habe auch leicht reden, da meinen Kindern eher zu warm als zu kalt ist.

Bei zwei Schichten und Overall, wie bei meiner Vorschreiberin, würde meine Kleine schon schwitzen bis zum Umfallen (zumindest bei unseren Temperaturen über 10 Grad tagsüber).

VG Isa

4

Hey,

wenn es nicht grad die ersten Lebenswochen sind, kannst du dein Baby so kleiden wie dich auch. Ich nehme dann meistens eine dünne Wolldecke mit, die ich bei Bedarf über die Beine lege.
Und ein Mützchen ist immer Pflicht 🙂

Auch wenn die Hände zB etwas kalt sind, kann dem Baby warm genug sein - kann man am besten am Nacken testen und nicht an Ärmchen und Beinchen.

LG