Geschenkidee

Hallo ihr Lieben,
Nein Bruder wird nun dieses Jahr im Dezember auch noch Vater und ich bin schon die ganze Zeit am überlegen was ich ihm bzw den beiden zur Geburt schenken könnte 🙈
Habt ihr vielleicht eine Idee bzw Anregung?

1

Also das beste bzw. sinnvollste Geschenk waren tatsächlich SockOns. Das sind Sockenhalter, damit die Socken nicht immer runter rutschen. Ist jetzt zwar nur ne Kleinigkeit, aber war bzw. ist noch immer Mega praktisch.
Dann gibt es noch die Standard-Geschenke, wie z. B. DM Gutschein. Kann man immer brauchen. 😄

2

Frag doch mal nach, was sie noch brauchen könnten.

Ansonsten fand ich praktisch Gutscheine von dm/Rossman,/Amazon, Gutschein selbst gemacht fürs Babysitten oder was warmes zu Essen in den ersten Tagen, wenn Mama zuhause ist.

Was persönliches ist vielleicht ein bestickte Kissen, Decke,... mit Namen und Daten vom Kind.

3

Die besten Geschenke die ich bekommen habe:
Vava Nachtlicht-Ei
SockOns
Wattierte Krabbeldecke mit Namen aufgedruckt
DM Gutschein

4

Ich habe gerade einer Freundin eine Hülle für U-Heft und Impfpass personalisieren lassen und dazu nen Amazon Gutschein.
https://www.amazon.de/Untersuchungsheft-Impfpasshülle-Geschenkidee-personalisierbar-personalisiert/dp/B071P3T5DC/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1538379187&sr=8-2-spons&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=hülle+untersuchungsheft+baby&psc=1

Einer anderen Freundin habe ich eine Baby-Hausapotheke zusammen gestellt:
Eine genähte Tasche, darin dann zB. Nasentropfen für Säuglinge, alles was man für eine Nasenspülung braucht, Nasensauger für Staubsauger, Thymian-Myrthe Balsam (gegen Husten) und Engelwurzbalsam (gegen Schnupfen).

Beides kam gut an 😊 das Problem bei der "Hausapotheke" ist aber, dass die beiden Produkte aus der Bahnhofsapotheke Kempten (der Balsam) relativ zügig ablaufen ...

5

Ich würde auch fragen. Wenn man hier liest, wie sich viele frischgebackene Mütter aufführen, dann kann man nämlich nur falsch liegen.

Und dann ist ja auch die Frage, was du ausgeben möchtest.

lg

6

Wir haben von meiner Mutter ein echtes lammfell geschenkt bekommen. Das war für mich das schönste Geschenk.

Aber ich denke das ist so individuell... deshalb würde ich wirklich nachfragen.

7

Ich finde Babyspielzeug schön. Wir haben hauptsächlich so Schmusetücher bekommen, die mag mein Kleiner gar nicht. Aber Rasseln oder Holzgreifringe liebt er, darüber habe ich mich sehr gefreut.
Sonst fand ich ganz einfach Gutscheine toll und wirklich nützlich und hilfreich.