Hallo liebe Mamis,
ich trage meine kleine sehr viel im Tuch und hin und wieder auch mit der Trage, mein Mann nutzt die trage mehr als ich. Für die trage haben wir uns jetzt schon ein Wintercover gekauft. Da ich aber lieber mit dem TT trage, überlege ich mir eine Jackenerweiterung von Kumja zu kaufen, damit sie auch im Winter gut eingepackt ist.
Hat jemand Erfahrungen mit der Jackenerweiterung von Kumja?
Liebe Grüße Jacy 💕
Tragetuch im Winter-Erfahrungen Kumja?
Hallo,
bei der Frage schließe ich mal an, denke auch über eine Kumja nach
Viele Grüße
bluejanuar mit Arni (3,5 Monate)
Hallo,
ich persönlich mochte die Erweiterung von Kumja nicht so gerne. Sie erfüllt aber ohne Frage ihren Zweck. Mir hat das Teil einfach optisch nicht so gut gefallen und zum schließen fand ich es etwas umständlich. Dass ich es nutzte, ist aber auch schon wieder 5 Jahre her.
Unser drittes Kind kommt im Winter zur Welt und soll zumindest anfangs ausschließlich getragen werden. Welches Wintercover habt ihr denn?
Ich bin noch ziemlich hin und her gerissen, wie ich es mit so kleinem Tragling im Winter am besten mache.
LG
Ich finde, das ist auch immer eine Geschmacksfrage.
Bei meiner großen Tochter (11 Jahre) habe ich nur manchmal getragen und hatte ein Fleececover von Hoppediz, das hat mir damals gereicht.
Bei meinem Sohn habe ich nur getragen, da hatte ich dann zwei Cover, das war auch ok, aber das Cover konnte man schlecht ausziehen, wenn man mal kurz im Warmen war (z.B. beim Bummeln).
Bei der Kleinen habe ich mir eine Jacke mit Kumja ändern lassen, also hinten einen Reißverschluss einnähen lassen. Auch vorne hatte ich den Adapter manchmal drin. Das fand ich dann schon praktischer, allerdings klemmen die Reißverschlüsse teilweise.
Mit meiner Softshelltragejacke bin ich zufrieden. Aber zum Gelegenheitstragen reicht sicherlich Kumja & Co.
lg
Huhu,
Ich hatte nur Kumja, kann also nicht vergleichen.
Habe die Winterkumja aber 3 Winter genutzt (und dazwischen die Sommerkumja) und nie Ärger mit Reißverschluss o. A. Gehabt.
Toll fand ich, dass die Kumja bei Bedarf auch schnell bei Papa angezippt war, er brauchte nur einen eigenen Adapter.
Das war praktisch und kostengünstig dazu.
Liebe Grüße
Aozora
Die Idee der Kumja ist toll, leider finde ich die Reißverschlüsse auch hakelig. Kein Vergleich zu dem vom Tragemantel.
Ich liebe die Winterkumja und hatte nie Probleme mit den Reißverschlüssen!
Liebe Grüße