Hat jemand Tips bei Neurodermitis?

Hallo!
Unsere kleine Maus (6mon.)hat leider seit ca. 2 Wochen am Oberkörper rote trockene Stellen😓 laut kinderarzt handelt es sich um neugeborenen Neurodermitis. Ich hab eine Creme dafür bekommen ( ohne Kortison).
Es wird aber nicht wirklich besser aber auch nicht mehr. Wir haben eh jetzt noch ein Termin zur U5 und da werde ich nochmal nach fragen. Mich würde nur mal interessieren ob jemand eine guten Tip hat wie ich der kleinen noch etwas helfen?

1

Hallo,
Bei uns helfen die Gesichtscreme- und Körperlotion für Kinder von Eubos ganz gut. Auf akute Stellen, egal wo am Körper mache ich immer die Gesichtscreme rauf und die Lotion verwende ich täglich. Ist auch alles ohne Kortison.

2

Hallo, ich hatte als Kind ganz extrem Neurodermitis. Ich habe eine Paste verschrieben bekommen, in der ein großer Anteil Zink drin ist.
Zudem musste meine Mama mit mir jeden Tag für 10 min in eine Hautklinik fahren. Dort wurde ich unter eine Sonnenbank gelegt. Natürlich viel schwächer als eine normale Sonnenbank 🤣
Doch definitiv hilft bei Neurodermitis Sonne und Luft!
Ich würde mit meinem Sohn wirklich Sparziergänge in der Sonne machen. Nicht lange, aber so das er Sonne auf die Haut bekommt! Wenn er es in den typischen Stellen hat, dann achte drauf, dass Luft dran kommt.

Alles Gute

3

Beide Mädels haben quasi schon immer den Mist... Ich habe ca 162626 Salben, Pasten und Zaubermittel durch. Mit und ohne kortison.

Vor ca 9 Monaten habe ich von la roche posay lipikar Baum auf gut Glück bestellt. Seitdem musste ich keine kortison Salbe mehr nutzen!
Ich schwöre auf die Salbe! (Und nein, es ist keine Werbung! 😂)

4

Mein Sohn hat seit dem 3. Monat trockene Stellen. Jetzt ist er 6 Monate. Es fing am Bauch mit 3 bis 4 kleinen Stellen an und vor 5 Wochen war der ganze Körper versehen damit. Kniekehlen haben genässt sowie der Arm und das Kinn. Habe auch hunderte von Euro in die Apotheke geschafft. Kortison hat nur geholfen solang ich damit behandelt habe und nach paar Tagen, trotz ausschleichen, war es wieder da. Habe dann im Internet recherchiert und mir die Silbersalbe von Bioturm gekauft und innerhalb 2 Tagen war es ein gut wie weg. Kam aber immer in Schüben wieder. Habe dann von der Kinderärztin einen Allergietest verlangt. Und es kam raus, dass er auf Ei reagiert. Da ich stille, habe ich einfach das Ei weggelassen und siehe da Bioturm Salbe angewendet und es kam nicht mehr zurück. Versuche die Silber Salbe die ist wirklich richtig gut. Du kannst auch im Wechsel Silber Salbe und Physiogel cremen, damit habe ich die besten Erfolge gehabt. Auf der Internetseite von Bioturm kannst du dir auch zum Testen die Salbe schicken lassen. Einfach eine E-Mail an Bioturm schreiben, ob Sie dir mal eine Probe schicken. Lohnt sich wirklich. Vielleicht hat auch deine Maus eine Allergie.

5

Das hatten wir auch lange und am Ende half nur noch Neuroderm akut 0,1%. Nach Vorschrift erst täglich und dann immer größere Abstände. Nach 3 Wochen war alles weg und ist bis heute so geblieben. Wir haben vorher vieles ausprobiert, am Ende musste es dann doch Kortison sein. Und zur Pflege bekamen wir Allergikabasiscreme

6

Ich hab den Mißt selber und hoffe nein schatz bekommt es nicht...leider stehen Chancen schlecht aber mal abwarten...
Ich kann Ringelblumelsalbe empfehlen.

Lg

7

Ganz schlicht und einfach Penatencreme.

8

Hallo,
Auf jeden Fall auf die Vitamin d Gabe achten. Um auszuschließen, dass es am mangel liegt. Manche Hautkrankheiten und Paradontose sind mit Vitamin d Mangel vergesellschaftet.
Gute Besserung!