Guten Morgen,
Meine Tochter ist heute 1 Monat alt und ein sehr zufriedenes Baby.
Tagsüber lege ich Sie im Wohnzimmer in der Wiege hin und sie schläft relativ zügig ohne Schwierigkeiten ein.
Nachts liegt Sie bei uns im Schlafzimmer in einem Beistellbett.
Dort findet Sie nur in den Schlaf, wenn wir Sie pucken, da Sie auf Grund des permanenten Arme ruderns nicht zur Ruhe kommt bzw. sich schnell selber weckt.
Warum hat Sie dieses Arme rudern nur Nachts und wann wird es besser?
Außerdem würde mich interessieren ab wann ihr empfehlen würdet die Kleine alleine Abends ins Beistellbett in unserem Schlafzimmer zu legen. Bis jetzt gehen wir immer alle zusammen ins Bett.
Danke euch
Mona mit Annika
Arme Rudern und Schlafrythmus
Hallo! Das mit dem Arme rudern ist ganz normal. Warum sie das tagsüber nicht hat weiß ich allerdings nicht...
Bei uns kam das ganz natürlich mit dem ins Bett bringen. Ich glaube so mit 11/12 Wochen haben ich bemerkt, dass die Maus bei uns im Wohnzimmer abends nicht mehr zur Ruhe kam. Da habe ich angefangen sie abends schon ins Beistellbett zu bringen und wir sind dann später nachgekommen. Wenn du willst kannst du es sicher jetzt schon ausprobieren, dein Baby wird dir sicher sonst aber auch zeigen wenn es Zeit ist :)
Unsere kleine ist nun 9Wochen alt. Und sie macht das auch. Allerdings sobald mein Mann oder ich sie auf die Brust nehmen ist das rudern weg und Mausi schläft ein. Dann legen wir sie ins Beistellbett ab.
Alleine schlafen lege ich aie auch nicht, qir gehen immer mit ihr zusammen ins Bett und das wird sicherlich solange aie noch zu klein ist, auch noch ne ganze Zeit so bleiben.
Das mit dem armen rudern kennen wir auch, allerdings mag unser Sohn pucken überhaupt nicht...
Wir legen ihn seit er 1 Monat ist allein ins Bett, sobald wir merken er wird müde, er ist dann sehr quängelig und kommt einfach nicht zur ruhe... Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir noch eine 4 jährige Tochter haben und abends natürlich noch jede menge los ist im Wohnzimmer... Im Moment (er ist jetzt 9 Wochen alt) gibt's 18.30 Uhr Schlagzeug und ne frische Windel, dann wird nochmal gekuschelt mit der Schwester und dann ziehen wir uns zurück ins Schlafzimmer... Kuscheln und stillen, spätestens 19.30 Uhr liegt er im Bett und schläft schnell ein... Er hat ein wahnsinnige saugbedürfnis und wenn er seinen nuckel verliert, rudert er los... Gehen meist noch einmal hin und geben ihn wieder hin und dann schläft er...
Was ich damit sagen will, bei unserem Sohn ist Ruhe, ein abgedunkelter Raum, dort eine kuscheleinheit mit der Mama und der nuckel die Lösung...
Meine Maus ist jetzt 4 monate alt und das rudern ist bei uns fast weg. Jetzt reibt sie sich die Augen oder steckt die Finger in den Mund und saugt daran. Wie haben denke ich so mit 2 monaten sie in ihr Bett gelegt, weil es ihr im Wohnzimmer zu laut war und sie nicht richtig einschlafen konnte. Am Anfang haben wir sie oft umher tragen müssen. Jetzt schafft sie es super alleine einzuschlagen. Sie nuckelt nur etwas an ihren Händen. Und natürlich das regelmäßige hilft ihr wann schlafen zeit ist. Wir legen sie immer um 20 uhr ins Bett. Alles gute weiterhin. Lg