Woran erkennen ob genug Milch vorhanden Ist?

Total doof das ich das stelle da es ja mein drittes Kind ist.
Mein Baby schreit immer nachdem Stillen. Denke das sie dann zu wenig bekommt. Aber kann ja eigentlich nicht da sie andauernd spuckt. Der Kinderarzt meint was zu viel ist kommt wieder raus.

Jetzt bin ich am abpumpen da ich Samstag den ganzen Tag nicht da bin und habe gemerkt das ich insgesamt nur 30 ml abgepumpt bekommen habe. Da nachdem ich 2 Std zuvor gestillt habe.

Habe ich zu wenig Milch für meine Maus. (12 Wochen alt)
Ich hab kein Plan mehr.

LG mit 3 tollen Kids

1

Eventuell hast du einfach ein Spuckkind?
Abgepumpte Milch lässt leider keinen Rückschluss auf die Milchmenge zu. Viele Frauen die voll stillen können gar nichts abpumpen.
Die meiste Milch wird erst produziert, wenn das Kind trinkt. Eventuell trinkt deine Maus auch nicht effektiv und saugt viel Luft mit ein. Vielleicht wendest du dich einfach an eine Stillberaterin. Kinderärzte haben vom stillen und von den Problemen leider meist wenig Ahnung.

2

Hallo,
Trat das Spucken plötzlich auf? Ich hab zwei Spuckis. Die trinken/tranken an der Brust in der Tat zu wenig und spuckten zusätzlich. Da hat es mit zu viel gar nix zu tun.
Überprüfen kannst du das, an mehreren Stellen. Sind die Windeln nass/schwer? Nimmt dein Kind altersgerecht zu? (Wochenschnitt sollte schon passen)
Wenn du sehr unsicher bist, gib deiner Tochter nach dem stillen zum testen was aus der Flasche, kann auch Wasser sein. Wenn sie sehr gierig trinkt, braucht sie mehr.
Das schreien kann auch vom spucken kommen, dann drückt es.
Good luck, dass ihr schnell raus findet, wie ihr das lösen könnt!
Lg

4

Hallo. Danke für deine Antwort.
Ja die Windeln sind immer nass. Spucken tut die den ganzen Tag. Nach dem Stillen direkt und immer und überall. Aber beim Bäuerchen machen wird immer geschrien. Immer unzufrieden kurz nach dem Stillen.

Da muss ich glaub ich einfach durch

3

Du erkennst es daran, ob dein Kind zunimmt und ob es ausreichend nasse Windeln hat. (5-7 in 24 h).
Abpumpen sagt nichts über die tatsächliche Menge aus.
Evtl möchte dein Kind weiterstillen, weiter nuckeln, möchte an der Brust bleiben?
Oder es schluckt Luft und bekommt Bauchweh?
Speikind- Gedeihkind sagt man ja.. wenn das Gewicht stimmt und die Windeln auch, dann musst du dir jedenfalls wegen deiner Milchmenge keine Sorgen machen.
LG

5

Es wurden ja schon sehr viele gute Tipps gegeben, was du noch machen kannst, dein Baby mal vor und nach dem Stillen wiegen. Dann weißt du wieviel es getrunken hat.
Alles Gute! 🍀