Mysol girasol erfahrene

Liebe Mammas mit mysol girasol erfahrungen.

Ich hatte zuvor ein tragetuch, welches mir aber für die nassen und kalten tage zu doof wird. Nun habe ich mir die mysol zugelegt.

Nun zu meinem Problem:

Ich binde die kleine auf richtiger höhe in korrekter position aber nach kurzer zeit landet sie samt trage immer weiter unten und ich muss die gurte nachziehen.

Mache ich etwas falsch oder muss man die einfach immer nachziehen?

1

Was ich vergessen habe falls es relevant ist, sie ist 4 monate alt und bereits 8kg

2

Hm, das ist mir noch nie passiert. Ich binde aber auch tendenziell eher fest als zu lasch.

3

Passiert mir auch hin und wieder, wenn nicht fest genug gebunden wird.

4

Also der knoten nixht zu fest ist oder die enge zum kind?

7

Hmm eng genug ist es, geht auch bicht mehr aber nach einem gefühlten 20min spaziergang und 3mal bücken zum grossen sitzt sie wieder tiefer und nicht mehr eng

5

Dann musst du enger binden ;-)
Wenn man sich nach vorne lehnt darf das Kind nicht von dir abfallen, sonst ist es zu locker :-)

Liebe Grüße

6

Hallo 😁
Ich kenne das Problem und habe mir aus dem Grund eine neue Trage zugelegt.
Meiner Erfahrung nach gibt das Gewebe ab einem gewissen Gewicht des Kindes sehr schnell nach.... Das Problem haben in meinem Bekanntenkreis zwei andere Mütter auch....

8

Huhu! Knotest du den Knoten breit? Also erst in gewohnter und dann in anderer Reihenfolge? Mache mal einen gewöhnlichen Doppelknoten und ziehe mal am Hüftgürtel - der Knoten lockert sich. Knotest du aber den Zweiten andersherum, lockert sich nichts mehr. Ich hoffe, ich hab es verständlich ausgedrückt :)

LG kurzke