Hallo ihr Lieben, bin gerade etwas beunruhigt ich hab gerade gelesen das häufiges verschlucken ein Risikofaktor für den plötzlichen kindstod ist. Mein kleiner verschöuckt sich schon oft beim Trinken und atmet dann einige Sekunden nicht und danach macht er schnappatmung.
Könnt ihr mich beruhigen ?
Liebe Grüße Lilly
Beunruhigt
Macht meine kleine auch, aber mit ins Gesucht pusten ist es sofort wieder gut.
Habe noch nie gehört das es eine Ursache des Kindstods sein soll.
Da spielen bei weitem andere Einwirkungen eine Ursache
Meine Bohne hat sich die ersten Monate beim trinken super oft verschluckt. Ab und zu passiert es immer noch, aber nicht mehr so häufig.
Ich hab mir da nie Gedanken bezüglich plötzlichem Kindstod gemacht. Einfach Ruhe bewahren, auf den Bauch legen und sanft auf den Rücken klopfen oder ins Gesicht pusten.
Inzwischen kann sie damit aber gut umgehen und löst das Problem alleine, indem sie ordentlich hustet.
Also mein mittlerweile 6jähriger Sohn hat sich auch oft verschluckt. Und meine Tochter jetzt auch, das ist meistens am Anfang, wenn sie zu gierig saugt...
Höre aber auch jetzt zum ersten mal dass das zusammenhängen soll...
Vielen dank das beruhigt mich sehr.
Nicht dafür 😉 man sollte sich nicht zu sehr beeinflussen lassen von solchen Sachen ❤
Hey,
habe 3 Kinder und alle haben sich mehr oder weniger verschluckt. Die Große sogar die ersten 3 Monate bei jedem stillen 😓. Die anderen 2 Kinder haben es besser gepackt 😄. Lag aber daran, dass beim Milcheinschuss meine Milch wirklich „rausschießt“ 😅🚿.
Vielleicht ist es bei dir auch der Fall?