Wie entwickeln sich Eure Maikäfer? Habt ihr schon mit der Beikost angefangen? Meine maus wiegt jetzt stolze 7,7kg. Wird gestillt und ich fütter jetzt mit der Flasche zu. In 3 Wochen etwa starte ich mit der Beikost.
Liebe Grüsse
Mai Mamas
Mein Sohn ist stolze 72 cm lang und wiegt 8,5 kg. Wir haben bereits die beiden unteren Schneidezähne und die oberen sind unterwegs. Mit Beikost lassen wir uns noch viel Zeit. Wir stillen noch voll.
Mein kleiner Mann wiegt ca. 6,7kg und ist 68cm lang. Die 2 unteren, mittleren Zähne haben mich vor etwa 4 Wochen morgens angelacht!
Beikost kriegt er noch nicht aber er liebt es auf Brot rumzukauen!
Mein Muckel wiegt 6,7 Kilo, war aber ein Frühchen ☺️
Wir starten voraussichtlich Anfang November mit der Beikost, muss mich da jetzt mal schlau machen was wann gegeben wird 😄 momentan bekommt er Pre.
LG
Hi
Meine maikäferdame wird nächste Woche 5 Monate alt. Sie wiegt knapp 7kg, wird noch voll gestillt und dreht sich perfekt. Wir werden mit blw starten wenn sie soweit ist und alle reifezeichen erfüllt sind.
Mein 'Maikäfer' wiegt jetzt etwa 6kg auf 65cm.
Er ist aber auch ein Frühchen und kam zur Welt mit 970g auf 39cm.
Beikost haben wir probiert war bisher aber noch nicht wirklich seins. Ab nächste Woche starten wir einen neuen Versuch.
Wahnsinn, der hat dann aber super zugelegt. Meine wiegt gleich viel und kam mit 2300 4 Wochen eher als geplant.
Beikost wolln wir dieses WE mal probieren. Hab schon den halben garten püriert und eingemacht und hoffe, wir kommen mit eigenem obst und gemüse über die breizeit. Stillen läuft glaub ich langsam aus. Hatte probiert ihr mittags ein Fläschchen zu geben, weil ich bald für 1 tag/ Woche arbeiten muss und pumpen nicht mehr klappt. Tja. Sofort voller erfolg. Und inzwischen kriegt sie abends auch eins, sie mag es sehr und kanns schon fast selbst halten. Ich hoffe ich kann das nachts stillen wenigstens noch beibehalten, ist so viel bequemer...
Seit gestern lacht sie laut, noch keine Zähne, kein drehen, aber seit Wochen schon so nah dran.
Wow wirklich gut zugelegt, meine Maus wiegt auch in etwa 6 kg auf etwas um die 64cm und war auch ein Frühchen, hatte aber schon 1905g und 46cm
Unsere Kleine hat beim letzten Wiegen 5600 Gramm gewogen und war 60 cm lang. Sie kann noch einige ihrer Kleider in Größe 56 tragen 😄 Sie kam aber 4 Wochen zu früh.
Mit Beikost starten wir erst nach den 6 Monaten. Sie hatte anfangs ganz starke Probleme mit ihrem Darm. Da möchte ich einfach vorsichtig sein 😊
Hi,
meine Kleine wiegt 8,5 kg ca und hat etwa 68 cm. Beikost bekommt sie schon und futtert auch fleißig, sonst wird aber noch voll gestillt.
Sonst übt sie fleißig drehen. Auf die Seite schafft sie es schon vom Rücken aus.
2 Zähnchen hat sie auch schon.
Aktuell ist sie etwas erkältet und daher sind wir gerade wach. Hoffe, sie wird bald wieder müde.
Sonst schläft sie, mit 1-2 Unterbrechungen von 20-7 Uhr. Also sehr angenehm 😊
Sie hat auch gerade entdeckt, das man sich in die Füße beißen kann und erzählt wie ein Weltmeister. 😊.
Sie ist in vielen Sachen ganz anders als ihr Bruder, es ist wahnsinnig interessant zu beobachten 😊
Meine süsse Maus ist 68cm gross wiegt 9,5kg und trägt durch ihre pummelige Figur schon Kleidergrösse 74/ 80 aber meist eher 80.
Mit beikost haben wir vor 2 Wochen gestartet. Sie macht es eigentlich ganz gut, aber nach ein paar Löffeln will sie dann doch lieber ihre Pre.
Drehen kann sie sie sich schon komplett in alle Richtungen mit einer lieblingsseite😉. Und am liebsten den ganzen Tag in bauchlage.
Mein Mai Pummelchen ist 67 cm und 8,6 kg ( Werte von vor 3 Wochen )
Er kam aber auch mit 56 cm & 4070 Gramm.
Wir haben noch nicht mit beikost gestartet , werden wir aber demnächst.
Liebe Grüße
Mein Kleiner kam zwar erst am ersten Juni, wir waren aber errechnet für Mai 😉
Er hat inzwischen Kleidergröße 74, wiegt fast 9kg (gefühlt 15kg).
Ein riesen Brocken 😂 aber gesund und munter
Seit 3 Tagen "kann" er sich vom Rücken auf den Bauch drehen. Nicht besonders graziös, aber es klappt. Trotzdem ist er aber gerade mit sich selbst unzufrieden, dauernd am meckern.
Klappt halt alles nicht (sofort) so, wie er will 🤪
Er schläft noch recht viel.
Nachts von ca. 19 Uhr bis 7 Uhr (mit 1-2 Flaschen zwischendurch) und dann tagsüber noch 3x für mindestens eine Stunde, eher ein einhalb.
Er liebt baden und ist ansonsten sehr neugierig, er will oft mehr als ihm gut tut und ist dann ständig überreizt weil er überall hin will und alles sehen will 😒 dann klappt das trinken nicht mehr und schon endet alles in einer riesen Katastrophe.
Mit Beikost lasse ich mir noch etwas Zeit. Bei meiner Tochter war ich da ganz heiß drauf, bei ihm bin ich da aber echt entspannt und habe gerade irgendwie keine Lust. Er nuckelt ab und zu mal an einer Gurke oder Paprika. Das findet er ganz toll 😊
Mitte Oktober fängt unser Fabelkurs an, da bin ich schon ganz gespannt..
Liebe Grüße 😊