Hallo,
Mein kleiner wird nächste Woche 1 Jahr und hat jetzt Durchfall seit 2 Tagen. ☹️
Er mag absolut nicht essen..morgens isst er mal 2 gequetschte Bananen und sonst mal ne Brezel und etwas Maisstangen. Trinken tut er immerhin noch und seine Milch möchte er auch. Er hat auch das nur morgens mit dem Durchfall und sonst den ganzen Tag nichts mehr.
Was kann ich denn noch tun? Mache mir echt langsam Gedanken was ich noch machen soll, damit er überhaupt was isst. 😔
Lg
Gi-be1989
Durchfall und mag nicht essen
Hallo
also, 2 Bananen, eine Brezel und ein paar Maisstangen sind doch ok für ein so kleines Kind, das krank war.
Meiner ist 1.5 und zahnt und hatte Fieber und hat alles verweigert - ausser Stillen. Dein Kind trinkt Milch und Wasser. Mach dir keine Sorgen. Das wichtigste ist die Flüssigkeit und der Rest kommt schon wieder.
LG
Danke für deine Antwort. Es ist halt mein erstes Kind auf das wir lange gewartet haben..Vielleicht mache ich mir deshalb so viele Gedanken deswegen. 😕
Ansonsten bin ich halt recht entspannt, aber jetzt habe ich mir halt echt Gedanken gemacht mit dem Durchfall.
LG
Wie ja schon gesagt wurde: essen ist nicht so wichtig.
Trinken hingegen ist das A und O.
Zusätzlich würde ich aber auch eine Elektrolytlösung zu trinken geben, die die Salze im Körper wieder auffüllt.
Gibt es in der Apotheke zu kaufen, kann man aber auch selbst machen. Rezepte gibt es massig im Internet, ich finde die aus der Apotheke leckerer 😉