Manduca

Ihr lieben,
Eine ganze Weile haben wir mit der Marsupi getragen. Ich liebte sie heiß und innig ♥️.
Leider passt sie jetzt überhaupt nicht mehr.
Die letzten Male auch mehr schlecht als recht.

Der kleine Mann wird bald schon 10 Monate.
Ich könnte günstig eine manduca kaufen.

Seit ihr zufrieden damit?
Vor allem bei den Kindern die schon etwas älter sind?
Wie ist der Komfort, wenn man die „großen“ noch vor dem Bauch und nicht auf dem Rücken trägt?

Über Erfahrungen würde ich mich freuen.

Liebe Grüße und eine ruhige Nacht 😴

1

Die Ergo Trage und die Manduca sind sich recht ähnlich, trotzdem passte mir die Manduca gar nicht, mit der Ergobaby habe ich noch ewig getragen. Ich fürchte, da hilft nur ausprobieren.

VG Isa

2

Ich würde auch ausprobieren, was zu die und deinem Kind am besten passt.

Wir haben eine manduca und sind sehr zufrieden mit dieser.

3

Wir lieben unsere Manduca. Vorher hatten wir die Fidella. Meine kleine ist 12 Monate und 10 KG schwer. Ich trage sie aber immer noch vorne. Angenehm ist es immer noch. Ich war aber auf einer Trageberatung und hatte viele ausprobiert. Die Manduca war für mich dann die perfekte Wahl.

4

Lieben Dank für eure Antworten 😃
Wir werden sie mal ausprobieren heute 👍

5

Ich hab mir auch eine manduca zugelegt, weil er im Tuch zu eingeengt war und bin sehr zufrieden bisher....er passt gut rein und es ist genügend Platz da, wenn er weiter wächst. Aktuell sind wir bei 9,5Kilo und 70cm. Kann es empfehlen 👍 trage ihn vorn, werde demnächst aber auch mal Rücken probieren 🤗

LG Nicole 👶

6

Hallöchen
Mein Sohn wird morgen 9 Monate alt und ich trage ihn in der manduca... Er ist verdammt schwer, aber dank meiner Manduca kann ich ihn super tragen... Ich habe mir vor kurzem sogar eine zweite manduca angeschafft...
Ich kann sie nur empfehlen...

Alles liebe

7

Die Manduca passt auch nicht ewig, sie hat keine Verstellmöglichkeiten, weder am Steg, noch am Rücken.

Sie kann also auch schon bald wieder zu klein sein. Zudem sollte man eine Trage immer besser anprobieren, bevor man sie kauft.

lg

8

Wir probieren Sie gleich mal aus.

Hast du einen Tipp für tragen die man länger verwenden kann?
Habe mir noch die ergobaby angesehen, aber da gibt es ja auch verschiedenene 😦

9

Huhu

Meine Trageberatung sagte das die manduca mit große 74/80 gut passt, vorher kann man abbinden, danach ist sie zu klein. Ich denke nicht das ihr da noch lange Freude mit hättet.
Es wird für die Kinder hält unbequem wenn der Steg nicht mehr bis in die Kniekehlen reicht.

Liebe Grüße

10

Habe eine manduca von einer Freundin günstig bekommen, nachdem wir sie gestern ausgiebig ausgetestet haben.
Ich bin sehr zufrieden! Der Steg reicht noch wunderbar von Kniekehle zu Kniekehle und für danach gibt es einen Einsatz, der den Steg nochmal verlängert!

War also doch ein „guter“Kauf, vor allem, wenn man eine trage echt vermisst hat.

Lieben Dank, an alle die geantwortet haben und einen schönen Sonntag ☀️