Hey liebe Mamis, meine kleine ist 4 Monate alt, jedes Mal wenn sie müde ist bzw bevor sie einschläft schreit sie jedes Mal 😓kennt ihr das ? Bei den kleinsten Anzeichen versuche ich sie schon zum schlafen zu bringen was auch nur auf mein Arm klappt 😅aber momentan schläft sie meistens nur knapp 30 min
Geschrei vor dem einschlafen
Das gleiche war bei meiner Kleinen auch. Die Babys verarbeiten so ihren Tag indem sie abends weinen. Das kann manchmal auch länger andauern, wichtig ist nur, dass du sie damit nicht allein lässt. Sie brauch dich, um sich bei dir auszuweinen 😊 bei uns war diese Phase übrigens auch schnell wieder vorbei
Aber sie macht das auch am Mittag ... manchmal mehr manchmal weniger ... nein ich würde sie niemals alleine lassen ich halte sie immer in meine arm dann, manchmal denk ich mir nur geht es den auch mal ohne Geschrei 😅eben das selbe sie schläft auf mein Arm ein vorher Gebrüll ich lege sie nach 20 min ab sie fängt wieder an... naja dann gab es eh die Brust aber trotzdem mir tut das immer so leid.. ich Trau mich dann nicht mal aus dem
Zimmer zu gehen
Hallo,
Bei uns ist es momentan genauso. Ich stecke die Kleine dann meist ins Tragetuch, wo sie dann innerhalb weniger Minuten einschläft.
LG, Logo
Mit 3. Mädel 9,5 Wochen alt
Hallo,
Ja, leider hat meine Große (3) das manchmal immer noch🙈. Sie weint dann wegen irgendwas, was ihr einfällt. Vielleicht ist es die Angst was zu verpassen, vielleicht der kontrollverlust, ich weiß es nicht. Der Kleine (4 Monate) macht es auch, aber da ich das schon kenne, sind wir meistens schnell durch damit. Einfach nicht so viel Dialog, klappt hier ganz gut.
Lg
Hallo,
Das Problem kenne ich plötzlich hat unser Sohn vor jedem Einschlafen zu weinen angefangen. Völlig egal, ob er schon total übermüdet oder erst "frisch" müde war.
Er hat zu der Zeit auch viel mehr geguckt und war viel, viel aktiver. Ich denke, er hätte Angst etwas zu verpassen.
Nach ca.3 Wochen hörte es genauso plötzlich auf, wie es gekommen war.
Also durchhalten! Nur eine Phase!
Trag sie rum und sei einfach für sie da. Das Schreien kannst du nicht abstellen.
Übrigens seitdem Junior 16 Wochen alt ist, schläft er tagsüber insgesamt nur 30 Minuten 😉
LG
Ja genau meine kleine auch nur 30 min egal ob auf den Arm oder wenn ich sie ablege 😅
Meine hatte das auch. Es war damals sehr stressig für mich.
Ich denke, dass einige Babys das Gefühl von Müdigkeit als sehr unangenehmes Gefühl erleben und deshalb weinen.
Meiner Tochter fällt es heut noch schwer das Müde-Gefühl als Hinweis zu deuten, sich dem Einschlafen hin zu geben. Sie ist dann oft unruhig und hat das Gefühl , irgend etwas stimmt nicht mit ihr. Und wie gesagt - sie hat von Anfang an Schwierigkeiten gehabt sich diesem Müdigkeitsgefühl hinzugeben. Nur könnte ich das nicht einordnen, als sie noch ein Säugling und Kleinkind war. Heute kann sie es formulieren.
Man muss es einfach aushalten und vermitteln, dass alles okay ist.