Die bösen Kilos????

Hallo liebe Mamis meine Entbindung ist mittlerweile drei Monate her leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht stillen nun sitze ich auf die restlichen 14 Kilo Speck noch drauf habt ihr Tipps oder Ernährungs Umstellung für mich wichtig

1

Huhu Liebes :)
Meine Entbindung ist 11 Wochen her.
Ich bin bei 90 Kilo, am Ende der SS hatte ich 110.
ich konnte leider auch nicht Stillen.
Ich habe nach der Geburt auf Schonkost umgestellt (zu beginn aus gesundheitlichen Gründen)
Ich führe das aber momentan fort, da ruhig noch 10 kilo runter können 😜.
Durch die Schonkost habe ich sehr gut & ohne sport abgenommen.
Ich esse zb Hänchenbrust mit (tomanten-) reis oder auch Lachs.
Meist koche ich das hähnchen & brate es nicht..
Ich esse auch ab 18 uhr nichts mehr, das hat alles wirklich super geholfen!
Natürlich hab ich auch mal Burger mit Pommes gegessen 😜 aufjedenfall soll man nicht ständig auf alles verzichten!

Villeicht ist es ja was für dich & hilft dir!

Lg Terrsa 🎀

2

Dankeschön süße für Antwort mein Problem ist auch das ich wirklich auch nicht viel esse oder ungesund trotzdem tut sich nichts

3

Huhu
Also ich hatte immer bei 1,60m ca 55 bis 60 kg je nach Stress 😅
Ende der ss hatte ich um die 80Kg
Aktuell bin ich bei 75kg
Mein muckel ist jz 3 Monate alt und ich habe gesagt ich mache erst Diät wenn die rückbildung anfängt.
Nun seit 2 Wochen esse ich nur Brot Joghurt Fett und zuckerarm sowie rohes Gemüse und mittags dann mal Hähnchen mit Brühe und Reis
Also so gut wie nichts eigentlich.
Ich werde wohl nach den Ferien ins Fitness Studio geh'n da noch 15kg runter müssen und so tut sich bis jz ja nichts.
Viel Erfolg und alles gute

weitere Kommentare laden
5

Ich habe nach 6 Monaten und voll stillen bis dato noch 10 kg mehr drauf.
Ich esse normal aber will die Kilos auch behalten ;-)-

6

Hey, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Meine entbindung ist erst 1 Woche her, ich stille voll und ich hab noch 8 kg Zuviel. Vll hab ich Glück und verliere die Kilos so. Wenn ich nicht voll stillen würde, dann würde ich Intervallfasten ausprobieren. Ich würde von 19 Uhr bis 12 Uhr am nächsten Tag aufs Essen verzichten. Google das mal, wenn es dich interessiert oder schau mal bei YouTube. Liebe Grüße und viel Erfolg 💕

8

Ungefähr so viel hatte ich nach ner Woche auch. Bei mir gingen die ersten drei, vier Kilos danach recht zügig. Bei den anderen dann ca 1 kg pro Monat. Ohne Diät.. stillen hatte hier gereicht. Hilft der TE jetzt nicht, aber dir vielleicht:) jetzt habe ich noch 1-2 kg zu viel nach 6 Monaten

7

hallo,

Verzicht auf Süßes, bzw auf ein Minimum reduzieren, Weizenmehl, zu viele hohle Kohlenhydrate.

Statt normales Brot zb Eiweißbrot, Vollkornreis statt weißem, bei Lightprodukten drauf achten ob sie wirklich Light sind, viele Lightprodukte "verzichten" auf Zucker, aber erhöhen durch Ersatzstoffe die Kohlehydrate und schon haste nix gekonnt.

Beim vergleich dann drauf achten bei Light oder normal wie der Zuckeranteil jeweils ist, und wie der Kohlenhydratewert auf 100g. Es ist teilweise beängstigend wie uns die Lebensmittelindustrie bescheißt.

Beim Mittagessen Fleisch, Fisch, Gemüse, in rauen Mengen, aber Fertigsaucen vermeiden, stattdessen selber machen, und als Beilage eine Handvoll Reiß, 1-2 Kartoffeln, Vollkornnudeln. Ein bisschen Brennstoff brauch der Körper.

Effektiv LowCarb. Damit hab ich aufgrund von ss-Diabetes in der SS abgenommen.
Und vor der SS auch wieder. Wurde beim idealgewicht mit einem positiven Test belohnt :)

Wenn du lust auf süßes verspürst dann nach einer Vollwertigen Mahlzeit. Nicht als Snack.

Es ist schwer aber machbar. Gerade die Nascherreien jetzt in Richtung Weihnachten. Aber mal kann man sich was gönnen :)

Versuche möglichst nicht zu Hungern.
Also mal einen Snack einbauen, Vollkornknäcke mit Käse zb geht immer, auch spät Abends, hält den Blutzzucker konstant, und hat so gut wie 0 Kalorien.
DH dein Körper bekommt was zu tun, aber lagert nichts ein und greift über Nacht auf Reserven zu.

Ein Apfel, oder eine Birne, eben immer das Handvoll-Prinzip.

Bei Obst verzichte auf Weintrauben, Bananen, Wassermelone, die haben richtig viel Zucker.

Das Frühstück möglichst Low beginnen, Eiweißtoast mit einer Scheibe Käse, danach als Genuss auch gern was süßes. Je nachdem wie du sonst isst.

Täglich ne Runde spazieren mit deinem kbaby und du wirst recht schnell Erfolge sehen!

Viel Glück :)

9

Achso, noch ein wichtiger Nachtrag, weil ich gerade lese von jemandem Jogurt Fett und Zuckerarm.

Bei Jogurt den 3.5% fett nehmen, nicht den 1,5% . das selbe gilt für Milch.

Die tierischen Fette sind notwenig für den Körper. Das reduzierte Zeug bewrikt den gegenteiligen Effekt.

Und dann bitte puren Jogurt und zb mit TK Obst oder frischem Obst anreichern.
Keine Fruchtjogurts kaufen. Selbst die Lightprodukte haben unglaubliche massen an zucker.

Ich fahre gut mit Lebensmitteln die nicht über 2% Zucker gehen. Aber das bezieht sich ehr auf meine Diabetes. Ich brauch kein Insulin da ich drauf achte :)

Fertigmüsli mal streng drauf schauen, das Zeug ist für ne Diät pures Gift.

11

Huhu. Ich bin seit 5 Wochen bei weight watchers dabei und habe 4.3 kg verloren. Startgewicht 87 kg auf 1.60 m.
Ich habe erstmal das 3 Monats Abo. Wichtig ist, wenn dich jemand wirbt, der registriert ist, bekommt ihr beide einen Monat gratis. Ich schicke dir gern den Link dazu.

Da ich stille, habe ich fast doppelt so viele Punkte zur Verfügung. Im jetzigen my way programm gibt es eine riesen 0 punkte Liste. Alles Obst und Gemüse hat keine Punkte, Putenfleisch, Eier usw. Das macht es einfach.... du hast minimum 23 Punkte und ein Wochenenxtra dass du aufessen kannst wenn du willst. Ich gebe jeden abend meine gelaufenen schritte ein, dafür gibt's active points, die teilweise zum wochenextra addiert werden.
Ich bin in facebook in 2 Gruppen, hier tauscht man sich aus. Postet Rezepte und vergleicht seine Abnahme usw.

In der App ist ein Barcodescanner für die Lebensmittel zu scannen im Geschäft. Ich komme prima zurecht.