Infekt - Wer kennt sich mit Globulis aus?

Hallo brauche dringend Hilfe: Meine kleine fast 6 Monate alte Tochter hat einen Infekt. Schnupfen und zwar geschlossene Nase und wenn läuft alles innen runter aber nicht außen. Fieber und Husten. Weinerlich und schlechter Schlaf sowie weniger trinken und ab und zu Durchfall.
Hatte selbst eine Nasennebenhöhlenentzündung da hat sie sich angesteckt.

Nasentropfen Otriven und Prospan Kinderhustensaft sowie Babix und hoch lagern und frische Luft und nasse Tücher und immer neue Klamotten und Kochsalzlösung mache ich schon. Und Fieberzäpfchen....

Wer kann mir sagen welche Globulis ihr helfen....komme nicht weg da kein Auto und selbst krank.

Oder was hilft noch?

LG und danke im voraus

1

Hi, das was du machst klingt doch schon ganz gut. Da würde ich nicht noch mehr machen. Viel Glück das es ganz bald besser wird.

2

Sehe ich auch so, du machst genügend. Ich würde fiebern lassen. Im Übrigen sind Globulis nicht einfach pauschal anwendbar, dazu gehört schon eine Anamnese da bei der Wahl des Mittels viele Faktoren berücksichtigt werden sollen wie bspw Gemütszustand, vorherige Erkrankungen usw. Gute Besserung

3

PS: Eine aufgeschnittene Zwiebel im Schlafraum des Kindes wirkt Wunder.

4

Globuli helfen nicht. Wenn dein Kind krank ist braucht es richtige Medizin. Für die Symptome. Den Infekt bekä.pfen muss der Körper selbst. Das dauert leider ein paar Tage.
Viel Kuscheln!

5

😂😂😂 super die ersten zwei Sätze 😂😂😂🙈

6

Ich bedanke mich für die große Hilfe! Falks ihr gelesen habt mache ich bereits mit richtiger Medizin was....aber ich dachte hier kompetente Hilfe zu finden. Im übrigen wäre ich dank Globulis nicht mehr am Leben und meine Tochter würde es gar nicht geben....ich bin von der Wirkung überzeugt. Danke für den Tipp mit der Zwiebel....ich fahre dann nochmals zum Kinderarzt um nach richtiger Medizin zu fragen....aber was neues wird er mir nicht sagen....ach und wer denkt das ich überreagiere....sie ist ein Frühchen und Flaschenkind und wurde mit den Worten - sie schafft es eh nicht - entlassen und mir wurde gesagt ich könnte meinen 18. Geburtstag oder den 22. nicht feiern....bin 31 geworden. Alles dank nicht richtiger Medizin und jetzt wieder ihr 😋

weitere Kommentare laden
8

Huhu...du kannst Infludoron geben, aber du verabreichst ihr ja schon einiges. „3 Tage kommt der Infekt, 3 Tage bleibt er und 3 Tage geht er.“ vielleicht habt ihr es bald überstanden 😊 Vielleicht lässt du sogar Babix und Hustensaft weg. Meines Erachtens reizt das die Schleimhäute noch mehr und hat keine wirkliche Wirkung auf den heilungsprozess.

Gute Besserung euch beiden.
Vielleicht kann dir jemand die kleine mal abnehmen.

10

Hallo,

ich habe bei verstopfter Nase immer den Engelwurzbalsam (Bahnhofsapotheke) auf den Nasenrücken gegeben. Der hat geholfen das wenigstens das Flasche trinken ohne größere Probleme geht.

Gute Besserung euch beiden 🍀

LG

13

Danke mir

14

danke mir geht es mittlerweile besser. Es war schon fast weg...da gings ihr wieder schlechter und zwar so das sie jetzt immer um 1 uhr wach wird....wir waren schon mal bei 4/5 uhr. Der Kinderarzt hat wieder gesagt die Lunge sei frei aber sie hätte nen entzündeten Hals. Hinzu kommen glaub ich auch noch die Zähne....ich geh trotzdem raus an die Luft einmal am Tag sogar frühs das ist glaub ich die beste Luft. Danke Engelswurzbalsam hab ich da, aber den schmiert sie sich ins Auge. Ja ich hoffe ihr gehts bald besser...kommenden Sonntag wäre ihre Taufe 🙈 Danke LG ich kann ja berichten wie es ausgegangen ist.

weitere Kommentare laden