Hallo ihr lieben, seit paar Tagen beschäftigt mich die Frage, Schneeanzug oder Wallwalk?
Meine Tochter wird im Dezember 1 Jahr, sie hat jetzt größe 86/92..
Sie ist sehr agil, läuft am Tisch und Couch entlang.
Was hält denn warm genug?
In der Babyschale und im kiwa, hat sie ein Winterfußsack. In der Trage ist sie auch noch ab und zu.
Was könnt ihr mir da empfehlen? Wäre natürlich super wenn die so umklappbare Ärmel für die Hände und Füße haben.
Liebe Grüße Diana
Was für Winter?
Meine wird im Januar 1u trägt zu Zeit 68/74 also wenn sie noch nicht richtig laufen bzw am Anfang finde ich reicht eigentlich Jacke + Fußsack das hatte ich bei der ersten im Winter. Die kleine ist aber jetzt im Winter älter als die kleine daher überlege ich noch einen Schneeanzug zu kaufen dann kann sie auch Mal raus. Ich gehe aber eher davon aus dass sie viel im Wagen sein wird daher kaufe ich nicht extra einen wollwalck wie nach ihrer Geburt. In der Trage ist Schneeoverall allerdings Mist. Ich hab ne Softshell tragejacke und da ziehe ich in Winter noch ne Fleecejacke drunter. Bei der ersten Maus habe ich noch mit Fleeceanzug und Schurwolldecke gearbeitet. Ich finde es kommt auch aufs Kind an u was man so unternimmt . Und bei der Größe musste ich Grinsen meine große ist gerade in die 92 rein gewachsen mit 2,5 Jahren ;)
Lg
Hallo liebe senfkorn, ganz lieben Dank für deine Antwort. Mein erster ist im Januar geboren, da denkt man ich wüsste bescheid, naja.
Mit der Größe gebe ich dir recht, müsste da grad schmunzeln. Mein Sohn war immer der Riese unter den Zwergen, also relativ klein und zart.
Dafür ist meine Tochter ein kleiner moosel.
Mit Jacke klingt super. Nur wie mache ich es mit der trage? Ach hast du vielleicht ein Tipp zwecks Handschuhe? Mein großer hatte immer so faustlinge, aber die Hände waren immer kalt.
In der Trage hatte sie einen Fleeceanzug ich meine Jacke offen darüber und dann eine Schurwolldecke um die Tage gut eingesteckt. Wie gesagt, dieses Jahr hab ich den Luxus einer tragejacke. Ich hab unserer Maus immer wildpicken über die Hände gezogen, sah Seltsam aus hat aber geklappt. Oder beides übereinander? Lg
Ich finde, in der Trage kommt es drauf an: wenn du eine Tragejacke oder einen Einsatz hast, so dass das Kind mit in deine Jacke kommt, brauchst du eigentlich keine speziell wärmende Kleidung für es. Wenn die Kleine außerhalb deiner Jacke in der Trage ist, ist ein Wollwalkanzug dafür gut geeignet. Je kälter, desto mehr kannst du noch drunter ziehen. Schneeanzüge in der Trage sind wirklich Mist, weil die sich dann knautschen und nicht mehr richtig wärmen und überhaupt viel zu dick dafür sind.
Ich habe jetzt erst mal einen gefütterten Wollwalkoverall genäht und gucke, wie weit ich damit komme. Wenn ich im Laufe des Winters den Eindruck habe, doch auch einen Schneeanzug zu brauchen, dann ist der ja noch schnell besorgt...