Hallo mal ne andere Frage
Das Kind einer Nachbarin ist etwa 3Jahre alt, jeden Morgen und Abend ist er so extrem aufgedreht das man ihn ein stock tiefer (ein Stockwerk hat etwa 200 Quadratmeter) auf der anderen Seite des Hauses hört. Er schreit und tobt in der Wohnung rum dass er heute morgen sogar meinen Kleinen geweckt hat. Wir wohnen ein stock
Tiefer und der kleine hat sein Zimmer auf der anderen Seite des Hauses.
Sie beschwert sich immer wenn irgendwo laute Musik (z.b. in der Gaststätte 100m vom Haus entfernt) läuft, aber wenn ihr Kind ins Treppenhaus läuft und laut schreit (sogar morgens um sieben)und sich die Nachbarn beschweren tut sie so als wären sie die bösen.
Letzte Woche war es wieder so laut das ich bei ihnen geklingelt habe und habe ihr gesagt dass ich nicht direkt unter ihr Wohnen wollte, sie fragt nur ist es so laut? Der Nachbar unter ihr ist erst vor 2Monaten eingezogen der Arme und der Nachbar neben ihr ist diese Woche eingezogen sie tun mir richtig leid.
Ich habe die Familie jetzt schon mehrfach angesprochen wegen der Lautstärke aber es passiert nicht wirklich was. Der eine Nachbarn ist wegen der Lautstärke ausgezogen, da war der kleine von ihr noch nicht so laut wie er jetzt geworden ist.
Wie kann ich ihr klar machen das es so nicht weit geht ohne sie zu verletzen, ich möchte eine gute Nachbarschaft und keinen Streit.
Seit neustem springt er auch die Treppenstufen runter das gibt Schläge die hört man im ganzen Haus.
Nachbarskind so laut
Da kannst du gar nichts machen. Soll sie ihr Kind knebeln und die Beine fesseln?
Ich denke sie wird schon versuchen das Kind etwas zu bändigen aber 3 jährige können schon ziemlich wild sein. Klar ist das doof für alle anderen im Haus, aber gegen Kinderlärm kann man sich nicht beschweren.
Ich habe drei Kids unter mir wohnen vier. Glaube mir obwohl die unter mir wohnen, wackeln die Wände. Natürlich bin auch ich abends davon genervt, wenn meine Kids dadurch nicht schlafen können, aber wenn ich jetzt auch noch runter gehen würde und sagen würde sie sollen leise sein, was glaubst du was passiert? Die Mutter Buchner unter Druck, noch gestresster, das überträgt sich auf die Kinder und es wird noch lauter. Ich lass meine Kinder zuhause spielen und laufen, worauf ich achte, es wird nicht gebollert, kein Ball in der Wohnung gespielt, und nirgendwo runter gesprungen und ab spätestens 20 Uhr ist Schicht im Schacht. Meine benehmen sich im Treppenhaus, die Kids unten nicht, die Mutter ermahnt und schimpft, bringt aber nichts. Jedes Kind ist anders.
Hallo,
als wir damals noch in der Wohnung gewohnt haben, hatten wir ein ähnliches Problem. Wir hatten allerdings noch kein Kind. Die Familie über uns hatte mehrere. Die Tochter sprang immer vom Bett oder so auf den Boden. Wir hatten wohl unser Schlafzimmer unter ihrem Kinderzimmer... Wir haben damals mit unserer Vermieterin gesprochen. Diese hat der Familie dann einen Brief geschrieben und das Problem höflich aber direkt angesprochen. Das hat bei uns dann geholfen. Vielleicht ist das eine Option für euch...?
Hey
Wart mal ab bis dein kind soweit ist!ja kinder können laut sein und ja es kann nerven aber es sind kinder!!meine 2 jährige ist auch ein wirbelwind und viel am toben was soll ich machen?sie fesseln?schlagen damit sie sich nicht mehr bewegt?wir wohnen im ein Familienhaus aber trotzdem versteht sie zb warum sie jetzt etwas leiser sein soll wenn ihre kleine Schwester schläft..
Wenns dir nicht passt dass das der junge so laut ist dann zieh aus!und überleg dir wie du dein kind später lahmlegen kannst,denn es wird irgendwann auch die treppen hoch und runter hüpfen und laut sein!!mal sehen ob dir die armen Nachbarn genauso leid tun...
Ich finde deine Antwort sehr taktlos und frech! Sorry aber sie hat nach einer Lösung gesucht! da musst du nicht so frech antworten, dann zieh doch selbst da ein, mal schauen wie lange es dauert bis du nach einer Lösung sucht! Wir haben auch Probleme gelöst untereinander dass geht alles! Aber bei so Menschen wie du einer bist ,wird es devinitv im Streit ausatmen.
Ein Grund dafür dass ich hier kaum etwas schreibe! Weil man oft gleich aufs übelste angegangen wird! Wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du gemerkt dass sie bereits weis wie Kinder sind, da brauchst du ihr dass mit sicherheit nicht erklären.
Lustig irgendwie.
Wenn deine kleine Tochter schläft, achtest du darauf das sie ruhig ist.
Wenn sie "nur" die Nachbarn nervt, ist das egal.
Willkommen in der Welt der Egoisten.
Das sind Kinder. Ich versteh nicht warum.man sich immer über "Kinderlärm" aufregt. Ist doch schön wenn das Kind so aufgeweckt ist und seinen Spaß hat. Ich finde es ganz gruselig wenn sich die Nachbarn deswegen aufregen 🙈
Ich glaube kaum, dass sich ein Schichtarbeiter der nachts arbeitet, sich tagsüber wenn er schlafen muss an Kleinkinderlärm erfreuen muss.
Gegenseitige Rücksichtnahme ist in einem Mehrfamilienhaus schon angemessen, meinst du nicht?
Das Kind muss sicherlich keine Rücksicht darauf nehmen wie wer am Tag schläft.. Da muss wohl der Mann mit Leben das er dabn gestört wird.
Als ob das Kind versteht, warum sie leise sein soll wenn der Nachbar schläft.
Mal im Ernst ich Staubsauge auch und höre dabei mal etwas lauter Musik, solange kejne Mittagsruhe ist, ist mir völlig egal was wer zuhause treibt und wie laut
Da kannst du gar nichts machen als einfach über dem Lärm zu stehen. Es kann an der Bauweise vom Haus liegen, dass es extrem laut ist. Es kann aber auch das Kind sein. Aber was soll die Mutter bitte machen um ihr Kind „ruhig“ zu stellen? Ansprechen kannst du es natürlich, dadurch wird sich aber nichts ändern außer euer Verhältnis zueinander. Die Mutter wird schon selber wissen, dass ihr Kind laut ist, da muss man sie nicht noch drauf Hinweisen. Hoffen wir mal für dich, dass dein Kind wenn es soweit ist auch immer schön leise und ruhig ist. Nie irgendwelche Bockanfälle in der Öffentlichkeit bekommt und sich immer angemessen verhält.
Nachbarn aus anderen Häusern haben mich auch schon gefragt was bei uns los ist es liegt nicht nur an Haus.
Es liegt auch an der Erziehung
Kinder müssen mal laut sein und sich austoben das ist mir klar. Man kann aber auch versuchen sein Kind etwas zu bändigen, sich mit ihm beschäftigen lesen oder spielen, oder nicht?
Das Kind hat heute von 5-9 Uhr in der Wohnung getobt und mein kleiner war müde und wollte schlafen, konnte aber nicht weil es zu leit für ihn war . Der Rest des Hauses brauchte ab fünf auch nicht mehr schlafen.
Ist das okay und normal?
Mich wundern einige Antworten doch sehr. Nein, gegen Kinderlärm kann man nichts machen und ich möchte auch nicht unter uns wohnen🙈 aber bei uns gibt es Regeln: keine Ballspiele, nicht hüpfen, nirgends runter springen, nicht laut schreien (Wutanfälle ausgenommen) und im Treppenhaus wird sich leise verhalten. Bitte die Nachbarin mal zu euch zu kommen, wenn das Kind in „Action“ ist, damit sie selber merkt, wie laut es ist.
Ich finde auch: zwischen ungehemmt toben lassen nach 20 Uhr und Kind ruhig stellen (wie hier einige schreiben) ist ein großer Bereich! Es gibt nicht nur schwarz oder weiß. Man kann gewisse Regeln aufstellen, z.B. im Treppenhaus Rücksicht nehmen. Wir wissen jetzt natürlich nicht ob die Mama das schon macht, aber einige Antworten hier lassen mich wirklich schmunzeln. Und dann wundert man sich warum es Restaurants gibt, die keine Kinder zulassen...
Wenn, dann würde ich den direkten Weg suchen und sie direkt ansprechen. Aber ganz ehrlich, sie hätte bestimmt genau so gerne um 7 Uhr morgens noch Ruhe und würde gerne schlafen. Und auch abends würde sie bestimmt lieber ein entspanntes und ruhiges Kind ins Bett bringen.
Ich würde da wenn überhaupt sehr, sehr taktvoll rangehen. Es kann sein, dass du schon bald ebenfalls einen kleinen Randalierer im Hause hast, der nicht immer auf Mama hört und seine Grenzen austestet.
Bei der Vermietung anschwärzen fände ich persönlich nicht fair.
Du bist ja frech!
Poa. Ich hoffe es klingelt in paar Jahren mal jemand bei dir und sagt dir sowas. Und dann fragst du dich was du machen sollst.