Hallo Mädels glaub der Nestbaubetrieb kommt solangsam 😬bin 34 ssw und möchte stillen! Hab mir trotzdem dieses Paket von Avent mit Milchpumpe, Flaschen.... gekauft!
Jetzt hab ich mir überlegt alles zu sterilisieren für den Fall der Fälle Bzw natürlich auch die Schnuller! Die Frage wie bewahrt ihr die sterilen Sachen denn auf und wo?
Lg Steffi mit Paula inside
Wie sterilisierte Flaschen u Sauger aufbewahren?
Hey du. Also ich würde jetzt noch nichts sterilisieren, dann steht es zu lange und egal, wie gut du es abdeckst, es staubt trotzdem ein.
Und das ist kein stundenlanger Vorgang. Wenn du etwas brauchen solltest, dann kannst du es echt schnell sterilisieren.
Bei den Schnullern ist es so, dass ich welche von Mam habe, die sind in einer Box. In diese füllt man Wasser und sterilisiert sie in der Microwelle. Danach bleiben die Schnuller einfach da drinne. Das mache ich jetzt Dienstag, dann bin ich in der 39. Woche und einfach vorbereitet.
Hey, ich habe die Flaschen einfach im Küchenschrank. Sterilisiert habe ich sie immer erst kurz vor Gebrauch, weil man sie ja normalerweise in einer Wohnung gar nicht steril aufbewahren kann.
In einer Schublade.
Der Sterilisator von avent braucht so 7 Minuten glaube ich.
Ich habe in der Woche vor ET angefangen die Flaschen zu sterilisieren. Allerdings war bei uns von Anfang an klar, dass wir mit der Flasche füttern.
Da du stillen willst würde ich mir dazu Zeit lassen bis du glaubst du könntest ne Flasche brauchen.
Die sterilisieren Flaschen und Schnuller stehen bei uns anschließend auf diesem trocknungsding von avent. Bzw hängen.
Wenn sie trocken sind setze ich die Flaschen wieder zusammen und Räume sie in den Schrank. Haben in der Küche eine Schublade mit babykram.