Ich wollte gern mal von euch wissen, wer von euch Behandlungen beim Osterpathen hatte , warum wieso weshalb, wie alt waren eure kleinen und was hatten sie für „Probleme“
Und was wurde gemacht vom Osteopath und wurde das Problem besser ?
Danke euch schon mal für paar Erfahrungsberichte, ich bin gespannt.
Liebe Grüße🤗
Eure Erfahrungen mit einem Osteopath
Ich war mit allen meinen 3 Kindern beim Osteopathen.
1. Kind: Vorzugshaltung, nach 2 Sitzungen war es vorbei
2. Kind: Vorzugshaltung, nach 1 Sitzung vorbei
3. Kind: Vorsichtsmaßnahme, da per sekundärer Sectio geboren!
Würde es immer wieder machen!
Wir waren eigentlich nicht beim Osteopathen, sondern beim Physiotherapeuten. Der ist aber Ostepath und hat sofort beim "Rumdrücken" gewusst, dass mein Kleiner extrem spuckt. "Ich mach mal das und das". Nach ein paar Tagen spuckte er nicht mehr, ich war echt baff. Da war er 9 Monate alt.
Wir waren bei einem Osteopath. Es gab jetzt nich unbedingt einen bestimmten Grund. Mein Kinderarzt sagte, sie hätte keine Blockade.. da war der Osteopath anderer Meinung.
Sie hatte eine Lieblingsseite, nach einer Sitzung drehte sie den Kopf auch gerne auf die andere. Mit dem kackern hatten wir ein kleines Problem, löste sich danach in Luft auf. Und sie lag immer ein wenig schräg da, das macht sie jetzt auch nicht mehr.
Also ich würde immer wieder gehen, war begeistert. Sie war danach viel zufriedener
LG Sandra und Marie
Hi!
Mein Sohn kam als Sternengucker zur Welt und hatte gleich drei Blockaden, lag wie in der Kurve... einmal eingerenkt als er 6 Wochen alt war und alles war wieder gut. Hatten danach auch noch Physio bekommen, aber die war nicht mehr wirklich notwendig.
Lg
Mein kleiner guckte nur auf eine Seite, wollte auch kein Köpfchen heben probieren. Kam wohl von der raschen Geburt.
2x beim osteopathen und das ‚Problem‘ war weg und der kopf wurde hochgehoben.
Der machte da für mich als Laien nicht wirklich viel, massierte ganz sanft im Nacken, hob Beinchen hoch, legte ihn auf den Bauch usw. nix dramatisches.
Laut dem osteopathen hätte es sich früher oder später auch verwachsen aber so hatte es der kleine viel leichter.
LG
Mein kleiner geht seit er 5 oder 6 Wochen ist zum Ostheopathen. Erstens aufgrund einer bevorzugten Seite und ständige überstrecken vom Kopf und anfängliches Flachkopfsyndrom und auch weil er ne Saugglock angesetzt bekommen hatte auch wenn der Arzt sie nicht benutzen musste. Es war jetzt nicht die Wunderheilung aber die Probleme werden in Kombination mit Physio immer besser und wir hatten jetzt 3 oder 4 Termine beim Ostheopathen. Ich würde es auch immer wieder machen.
Zunächst muss ich sagen das ich es schön finde, dass es bei anderen Mamis funktioniert.
Ich war mit meinem 1. Sohn wegen Vorzugshaltung und Stuhlproblemen: waren dann 3 mal bei dem und es wurde jedes mal noch schlimmer. Ich habe es dann daraufhin sein lassen.
Daher wird mein 2. Sohn keinen sehen.
Lg