Waren gerade zu Besuch bei meiner Schwägerin, natürlich habe ich meine (heute) 3 Monate alte Tochter herumgereicht. Meine Nichte ist 15 und hat sie gehalten mit dem Kopf über die Schulter schauend. Plötzlich hat sich die Kleine zurückgeworfen und meine Nichte hatte zwar die Hand am Rücken, aber es dürfte ein ordentlicher Schlenkerer gewesen sein, denn sie fing gleich zum Brüllen an, glaube und hoffe ja mehr vor Schreck.
Nun habe ich es aber nur aus den Augenwinkel gesehen und kann leider nicht beurteilen wie schlimm es war, die Kleine beruhigte sich kurz darauf wieder und ich wollte keinen Aufriss machen, denn meine Nichte hat es ja nicht absichtlich getan, habe ihr mein Baby auch nach dem Beruhigen wieder in die Hand gedrückt, damit sie sich nicht schlecht fühlt.
Trotzdem habe ich Sorge, ob etwas passiert sein könnte.
Leider kann ich nicht mal sagen, ob sie anders ist als sonst, denn wir sind zu Besuch bei Oma, sie steckt im Schub und ist allgemein momentan viel weinerlicher und anhänglicher gerade am Nachmittag.
Hab sie grad in der Trage und sie schläft.
Meint ihr kann ich mich beruhigen, ist euch sowas schon mal passiert, kennt ihr Babys denen es geschadet hat?
Danke im Voraus für eure lieben Worte.
LG
Annett mit Amy ❤️🍀
Beruhigt mich mal bitte 😥
In der Sohn ist schwer und hat Kraft.
Ist auch ein ein paar mal vorgekommen da viele das unterschätzen.
Aber passiert bein, erschreckt sicher!
Wenn die Schmerzen hätte o.ä. würde sie nicht schlafen.
Tröste sie heute und morgen ist bestimmt schon vergessen 🙂
Danke ❤️
Hab sie jetzt grad schlafen gelegt, sie hat getrunken, hat ihre Massage genossen und schläft gerade selbstständig gepuckt ein.
Ein Ärger mit der eigenen Unsicherheit. 🙄
Ich will auch ne Massage 😄👏
Kann deine Kleine ihren Kopf alleine richtig heben? Wenn nein, dann übt sie das gerade. Dieses nach hinten werfen gehört da dazu, es passiert aber nichts, es sieht nur merkwürdig aus. Das Schreien ist dann aus Schreck oder Frust, weil der Körper nicht so will, wie sie. Hat meine Große auch manchmal so gemacht. Stellt euch eventuell drauf ein, dass es passieren könnte und haltet im Nacken eine Hand locker drauf in dieser Trageposition. Hab auch schon viele Kopfnüsse durch dieses nach hinten Werfen bekommen, da meine Große auch wieder nach vorne schleuderte.
Danke, das ist beruhigend.
Grundsätzlich kann sie den Kopf schon gut halten und in Bauchlage auch toll heben und halten.
Vorsichtshalber habe ich eigentlich ,fast’ immer die Hand eher oben am Rücken, aber meine Nichte konnte damit natürlich nicht rechnen, hat ja noch keine Erfahrung.
Wie gesagt, Übervorsicht und Angst vor ,Schütteltrauma’.
Danke ❤️🍀