Baby vs Beziehung

Ist hier jemand der auch ehrlich sagt, seit dem das Baby da ist, ist in der Beziehung Tote Hose was das körperliche angeht?! 😱
Ich frage mich ehrlich wie und wann mal wieder so etwas wie "Paar -Zeit" und Intimität aufkommen soll.
Mir fehlt im Moment eigentlich nichts, bin eh 24/7 beschäftigt und abends hundemüde und nachts froh wenn ich etwas Schlaf abbekomme, aber irgendwie fehlt doch was....

1

bei mir leider 😣 ich Fall abends tot ins Bett bzw bin tagsüber schon ko. hoffe es wird mal wieder besser 🙄

2

Das ist in der ersten Zeit normal.
Bei uns war auch die ersten 3 Monate nix ,leider auch wegen meinem Verletzungen.

Aber dann wenn es langsam wird.

Ich haben tagsüber sex,abends ist mein Mann immer zu müde.

Wenn Baby später sich mal 10min mit dem Spielebogen beschäftigt oder Mittagsschlaf macht.

3

Dieses Thema war immer meine größte Angst von der langen Liste an Dingen, die sich mit Kind ändern können.

Ich muss ehrlich sagen, dass sich daran aber am wenigsten geändert hat, außer die Uhrzeit und das wir uns allgemein ein bisschen mehr beeilen 😅

Wir nutzen tatsächlich oft die Zeit, wenn er tagsüber schläft.
Abends geht bei mir auch eher selten noch was, da die Nächte seit Monaten katastrophal sind...

4

Keine Sorge, das wird wieder 😅
Sonst hätten wohl alle Eltern nur ein Kind 😜

Wie alt ist dein Baby jetzt?

8

5 Monate

5

Gott sei dank nicht.
Glaub das würde unsere Ehe nicht überleben. Man muss doch noch Zweisamkeit haben und sich umeinander kümmern.... unsere kleine lässt uns dafür aber auch seit der Geburt schön Zeit für 😋

6

Wir hatten schon öfters solche Phasen, direkt nach der Geburt, dann wenn sie einen Schub haben und gefühlt sofort weinen wenn man nicht daneben liegt. Aber die Phasen haben immer irgendwann wieder aufgehört. Das wird bestimmt besser.
LG

7

Was heisst denn ehrlich? Gehst du erst mal davon aus,das es allen Eltern so geht und die die es nicht sagen,würden lügen?
Ich finde es ganz schade,das dir da auch nichts fehlt und du bzw. Ihr nicht dagegen ansteuert.
Wir haben ihr eine teenagerin und ein Baby,die einen völlig anderen tagesrythmus haben und mein Mann arbeitet im schichtdienst,aber wir gaben noch sehr viel Paarzeit. Nehmen uns da auch bewusst immer wieder Zeit für. Wir haben unser Kind ja bekommen,weil wir uns unglaublich lieben. Es wäre doch vertückt uns deswegen aus den augen zu verlieren.
Paarzeit ist echt wichtig und auch wenn alles anstrengend ist,viel los ist,man kaputt ist,sollte man sich dazu immer wieder aufraffen

9

"EHRLICH" weil wohl niemand gerne über sowas spricht.....

10

Wir haben das auch festgestellt, zuerst tat es weh und dann war nie der richtige Zeitpunkt. Wir haben nun Dates 😂 wir haben gewisse Tage verabredet und naja da ‚treffen‘ wir uns dann wenn der kleine schläft 😂😂
Zuerst dachte ich das wäre doof und zu geplant aber wir finden es mittlerweile total cool 🤗 muss jeder seinen Weg finden. Vielleicht ist das ja auch was für euch 🌸

11

Hm, ganz ehrlich? Hier läuft selten was...
Hat aber glaub einfach mehrere Gründe. Immerhin haben wir 3 Kids, also lief ja schon immer mal wieder was ;-)
Wir gehen beide tagsüber arbeiten, dann Kids aus der Kita holen (die sind 2, fast 4 und fast 6), spielen, Abendbrot, Bett bringen. Abends ist auch immer noch was zu tun...Meistens fallen wir einfach abends hundemüde ins Bett.
Wenn es nach meinem Mann gänge, würde öfter was laufen...Aber ich kann da irgendwie nicht recht abschalten und vor Müdigkeit fallen mir schnell die Augen zu :-( Hinzu kommt das Problem, dass wir nur über Zyklusbeobachtung verhüten. Es soll kein weiteres Kind geben, Hormone möchte ich aber nicht nehmen, Kondom ist auch nur bedingt ne Option...Steri ist dann aber vllt doch zu heftig...Sind da noch nicht so recht weiter gekommen in der Sache...Das macht mich vllt auch noch zusätzlich unentspannt...
Zwischen den Kindern ohne verhüten war es definitiv entspannter...