Bitte nochmal im eure Meinung/Erfahrung :)

Hallo ihr lieben, ich hätte da nochmal 2 fragen.

1. Buggy kaufen, wenn man eigentlich einen guten Kinderwagen mit Sportaufsatz hat? Ist ein buggy zu empfehlen ? Den kann man doch nur in Fahrtrichtung benutzen oder? Das frage ich mich schon etwas länger. 🤔

2. wir müssen demnächst für unseren Sohn einen neuen Kindersitz fürs Auto kaufen. Ich habe 2 in der engeren Auswahl, einmal den sirona und einmal den 2waypearl. Welcher ist eurer Meinung nach besser ? Wir werden aufjedenfall uns gut beraten lassen und auch probieren aber möchte gerne mal eure Meinung wissen.

Liebe Grüße ☺️

1

Hallo Sabsi,

zu deiner 1. Fragen. Ein Buggy ist einfach handlicher und man bekommt ihn leichter ins Auto. Aber prinzipiell braucht man nicht unbedingt einen. Wir haben uns damals einen angeschafft, da ich wieder schwanger war. So konnten beide Kids mal geschoben werden, wenn wir zu viert unterwegs waren.

LG

Isabel

2

Hallo,
Ein Buggy ist insofern praktisch, dass er viel kleiner und leichter als ein kiwa ist. Wir reisen nicht viel rum und haben deshalb einen einfachen für 20 €. Der erlebt schon sein 4. Jahr und fährt sich überraschend gut. Den nehmen wir auch mit ins Flugzeug. Wenn du viel unterwegs bist und den Wagen viel ins Auto heben musst, macht ein besserer Sinn.
Beim Kindersitz ist die Frage was du möchtest. Der sirona ist bei uns ein bisschen nach hinten los gegangen, nach 2,5 Jahren war unsere Tochter für rückwärts zu groß. Fangkörper wollte sie nicht. Da haben wir noch den axxkid minikid gekauft. Da wir jetzt noch ein Baby haben, ist das nicht ganz so teuer. Die drehfunktion macht Sinn, aber wenn die Kinder schwerer werden, ist das auch schwierig. Da wird dann selbst einsteigen zur besseren Lösung, das ist beim sirona schwierig.
Lg

3

Zu 1:
Buggys sind eben leichter und handlicher. Ich musste den Kinderwagen immer aus dem Keller unseres Mehrfamilienhauses schleppen. Mit Baby auf dem Arm sehr mühsam. Deshalb gab es bald einen extra Buggy. Es gibt auch welche, die nicht nur in Fahrtrichtung fahren.

Zu 2:
Wir waren letztens bei den Zwergperten. Die eine Stunde Anfahrt hat sich gelohnt! Die Beratung ist super, die zeigen dir alles ganz genau, schauen ob Sitze zu Kind und Auto passen, bauen auch Sitze ein.
Wir haben den Axkid Minikid genommen und bisher sind wir sehr zufrieden. Andere Sitze (haben kein Isofix) gingen noch nicht, da war mein Sohn zu klein für.