Wann wieder normales Essverhalten nach Magendarminfekt?

Wir haben sehr anstrengende zwei Wochen hinter uns... mein Sohn, knapp 9,5 Monate hatte erst ne Erkältung, da ging’s mit dem Essen schon so semi... und letzte Woche hat dann Magendarm zugeschlagen, er hat in einer Nacht 11 mal gebrochen... waren auch beim Arzt, zum Glück nicht dehydriert... na ja, jetzt ist soweit alles wieder recht stabil und er trinkt wieder seine Milch (von Geburt an Zwiemilch, stillen + Flasche), die Portionen werden auch wieder größer...
Aber an normales Essen ist nicht zu denken, der Löffel wird angebrüllt und weggeschlagen... an seiner geliebten Gurke lutscht er wieder, der Rest fingerfood landet konsequent auf dem Boden...
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, wann kommt der Appetit wieder?
Geduldig bin ich ja, solange er seine Milch trinkt und die drin bleibt, bin ich ja schon zufrieden...

1

Huhu...bei unserer Tochter hat es Anfang des Jahres fast 2 Wochen gedauert bis sie wieder einigermaßen normal essen wollte.
Solange sie genug trinken, ist alles gut. Sie hat danach alles wieder ganz flott aufgeholt.
Der Kinderarzt sagte auch, dass es eine ganz Zeit dauern kann und das Essen nicht so wichtig ist, Hauptsache genug Flüssigkeit. Der Appetit kommt von alleine wieder. Die Kleinen wissen am besten, was sie gerade brauchen. Gute Besserung und alles Gute. 🍀

2

Danke für deine Antwort!
Heute hat er zumindest mal ein paar Löffel gegessen... und fingerfood interessiert ihn auch wieder mehr...
Trinken tut er rum Glück, zwar recht unregelmäßig, aber in Summe sehr gut...

3

Ja super, das kommt jetzt ganz bestimmt. 👍☺️ LG