Manduca... Sitzt mein kleiner richtig????

Thumbnail

Hallöchen... Frage steht ja oben 😉😉😉😉😉

1

Achso und wie sitzt der Bauch/ hüft Gurt richtig... bekomme beim trage nämlich immer wieder Rückenschmerzen über dem steißbein wo der Gurt Sitzt... liegt er falsch oder Laufe ich falsch???

LG wunschkind mit Bub 13 Wochen im Arm und Bub 7 an der Hand ❤❤❤❤❤❤❤

3

Von der Höhe her so, dass du ohne Probleme dein Kind auf den Kopf küssen kannst ;)

2

Ich würde sagen.. sieht gut aus ;)

4

Sieht leicht asymetrisch aus, zudem wirft die Trage an beiden Seiten nahe der Kniekehlen Falten.

Es kann sein, dass du die Trage nicht so eingestellt bekommst, dass du keine Rückenschmerzen hast.

lg

5

Ich hatte mir damals die Manduca von einer Freundin geliehen zum testen und hatte auch immer Rückenschmerzen. ich habe dann hauptsächlich im Tuch getragen, ohne Schmerzen (auch noch bei einem schweren Kleinkind) und die Bondolino als Trage, fand ich auch gut. LG

6

Hi Wunschkind, von der Höhe her sieht es gut aus, die Gurte sollen auch stramm sein. Was meine Trageberaterin noch gemacht hatte, den Stoff mit einer Schnur enger abgebunden, damit die

7

...die Beinchen nicht so gespreizt sind. Also unten, wo Babypopo ist, enger gerafft, ich hoffe du verstehst was ich meine...

8

Das Bild ist leider recht dunkel. Finde es sieht so aus als ob dein Kind fast Spagat macht. Binde mal den Steg ab (z. B. mit einem Tuch/Stegverkleinerer)
Wenn du die Trage dir um schnallt, schau dass sie um die Hüfte stramm sitzt, darf nicht zu locker sein. Auch bei den Trägern darauf achten, dass sie nicht zu locker sitzen. Z. B. Wenn du dich nach vorn beugst, darf das Kind nicht gefühlt herausrutschen.
Die Knie sollten auf Hüfthöhe sein, das Kind in etwa so, dass du ihm einen Kuss auf den Kopf geben kannst.
Du kannst wenn alle Schnallen zu sind, dein Kind unter die Kniekehlen fassen und etwas nach oben ziehen und dabei etwas mit wippen/hüpfen. So rutscht der Po tiefer und die Knie kommen höher.
Es gibt auch eine Menge Videos bei Youtube.

Wenn du magst, mach doch noch mal ein Foto ohne das man die Kopfstütze sieht und fotografiere nicht gegen das Fenster. Vielleicht erkennt man es dann besser.