Ich benötige mal euer Schwarmwissen.
Welche könnt ihr empfehlen?
Gibt ja so viel Auswahl.
Bzgl. Thermometer gilt die Frage bzgl. Stirn- oder OhrThermometer
Ein normales für rektal habe ich. Aber ich würde gern, für zwischendurch, wenn ich mir nicht sicher bin , ob Fieber oder nicht, so ein andered verwenden.
Das für rektal ist unangenehm für meinen kleinen Mann und er strampelt dann immer so doll. Daher möchte ich dieses nur verwenden, wenn wirklich Fieber vorhanden ist im genaue Werte zu haben.
Die für Ohr oder Stirn sollen ja nicht ganz so genau sein wie die für rektal.
Da es mein erstes Kind ist, bin ich oft unsicher und messe obwohl gar nicht nötig war.
Bzgl. Nasensauger hätte ich auch gern eure Meinung. Bisher war keiner nötig aber nun kommen vermehrt Erklärungen im Umkreis.
Mein Mann war erkältet. Ich habe es auch leicht gehabt.
Dann war meine Mama mit Ehemann zu Besuch und er hatte auch eine Erkältung
Nun ist auch Schweigermutter erkältet.
Bisher ist mein kleiner Mann verschont geblieben. Aber früher oder später wird es auch ihn mal erwischen.
Mein Junge ist heute 10Wochen alt
Bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte
LG Eva mit klein Kai
Nasensauger und Fieberthermometer
Nasensauger Nosefrieda oder so ähnlich. der ist super! macht meinem Kleinen manchmal sogar Spaß 😁
Wir haben einen nasensauger von dm der ist gut. Das ist ein ganz einfacher.
Und bei so kleinen soll man glaub ich keine Ohrthermometer nutzen.
Als Nasensauger haben wir einen für dan Staubsauger. Ja, genau und er funktioniert wunderbar.
Als Thermometer nehmen ich das Infrarot von Nuk. Dann muss ich ihm nicht wecken wenn ich nur mal kontrollieren will. Zeigt es erhöhte Temperatur, kommt ein normales zum Einsatz.
Wir haben alle Nasensauger durch und bei "ein bisschen Rotz" sind die normalen oder die zum selbst ansaugen auch völlig okay.
Bei dieses "normalen" Dingern zum zusammen drücken ist zu beachten, dass man dabei ein Nasenloch zu halten muss um das andere abzusagen - das macht nicht jedes Baby mit.
Naja, jedenfalls:
Als unsere Maus das erste Mal RICHTIG erkältet und dicht war (sie war da 1,5 Jahre alt) sind wir mit den Herkömmlichen an unsere Grenzen gestoßen.
Wir haben dann den Saugeraufsatz für den Staubsauger (Angel VAC - gibt viele YouTube Videos davon) besorgt und sind völlig begeistert.
Jetzt bei unserem Kleinen nutzen wir ihn von Anfang an und es ist wirklich super.
Fieberthermometer haben wir eins von Reer für rektale Messung und Eins von Braun fürs Ohr.
Letzteres wurde uns beim Erste Hilfe Kurs für Babys empfohlen - sie werden hier auch in der Kinderklinik genutzt.
Es gibt zwischen unseren Beiden einen Unterschied von 0,2 Grad.
Hallo,
Wir benutzen beim Baby ein Fieberthermometer für den Posten ab ca 3/4 haben wir ein Ohrthermometer von Braun benutzt .
Nasensauger für den Staubsauger ist super hätte ich nie für möglich gehalten aber funktioniert super
LG