Ideen BLW

Hallo,
Meine kleine Maus ist jetzt 7 Monate alt und isst gerne , aber eher Fingerfood als Brei. Nun suche ich ein paar Ideen was ich ihr noch so geben kann. Im Moment sind es hauptsächlich gedünstete Zucchini , gedünstete Karotte , Banane, und Brot bzw. Hirsekringel und Zwieback. Habt ihr noch Ideen für ein Baby in dem Alter? Was auch nicht so viel Aufwand und Vorbereitung braucht? Danke

1

Schau dir mal die Seite breifreibaby.de an.
Mein Kleiner liebt die Sachen von da und vieles lässt sich super einfrieren. Da lohnen sich dann direkt größere Mengen, dann ist es auch nicht so viel Aufwand. ☺

2

Hey, meine sind auch 7 Monate alt.
Heute morgen haben sie Apfelspalten verdrückt, die ich ein paar Minuten im Dampfgarer hatte. Das ging super.
Sonst bisher top:
-Ein Stück Wrap (also nur das maisteigding)
-Gurke (gestiftelt, da lutschen sie das innere weg und saugen dann an der Gurke rum)
-Omelette gut durchgegart in Streifen geschnitten (muss man selbst wissen mit den Eiern, unsere sind von den eigenen Hühnern drum denk ich mir da nix)
-frischkäsebrot
-babymuffins (sehr simpel aus banane, Haferflocken, Dinkelmehl, bissl Butter und einem Ei)
-brokkoliröschen aus'm Dampfgarer
-nudeln (ohne Salz gekocht)

Viel Spaß beim rumprobieren!

4

Danke. Das klingt gut.
Ich frag mich nur weil man Ei und Brokkoli erst ab dem 9. Monat einführen soll..

6

Ja, aber irgendwie liest man auch immer tausend unterschiedliche Sachen.
Brokkoli haben wir vorsichtig getestet, also erstmal nur bisschen. Aber meine verteilen eh aktuell noch einiges aufm boden, sooo unglaublich viel landet da eh nicht im Bauch ;-)
Sie essen auch gut Brei, ich mach da nicht so eine Wissenschaft draus und teste einfach.
Letztens habe ich Dinkelstangen gebacken, sehr simpel:
200 Gramm (übriges) Fruchtgläschen
200 Gramm Dinkelmehl
60 Gramm Butter

Zam mischen, Stäbchen formen, backen.

weiteren Kommentar laden
3

Pfannkuchen, Milchnudeln, Lachs, Brokkoli... So ziemlich alles was du auch isst.
Ansonsten breifreibaby.de ist immer gut für Ideen.

5

Achso und glaubt ihr Blumenkohl geht. Den gibt es bei uns heute Abend...

8

Hi
Ich kann die Seite babybreifrei auch nur empfehlen. Hab heute morgen Waffeln gebacken.
Ansonsten bekommt unsere kleine auch vieles was wir essen.
Lg lalilu + Greta 7monate

9

Huhu,
da unser Sohn auch kein Brei isst, haben wir uns entschieden ihm immer das zu geben was wir essen. Da wir sehr viel Gemüse essen ist da eigentlich immer etwas dabei.

Kürbis
Süßkartoffel
Kartoffeln
Karotten
Gurke
Avocado
Erbsen
Kidneybohnen
Quinoa
Cousous

Was ich im Ofen mache lege ich ungewürzt in eine Ecke und was gekocht wird würze ich erst später nachdem ich eine Portion für ihn raus gelegt habe.

Ich mache mir da nicht so viele Gedanken und bereite auch keine extra Portion für ihn zu, weil er sowieso lieber das isst was Mama und Papa auch essen ^^