Ab wann sind die tonies interessant?

Der Onkel will der Maus eins zu Weihnachten schenken, da ist sie aber erst 7 Monate alt. Ist Quatsch oder?

1

Mein kleiner hat eine tonie Box bekommen da war er ca 4 Wochen alt. Er hat nur Musik bzw kreativtonies auf denen ich dann Musik Spiele.

Für Geschichten wäre es natürlich Quatsch in dem Alter, aber für Musik hat es sich bisher bei uns super gelohnt.

Es gibt viele schöne tonies mit Musik und ich habe auch schon gebrauchte CDs bei rebuy gekauft und anschließend auf kreativtonies gespielt. Zb momentan herbst bzw sankt Martins Lieder. Bald folgen dann die weihnachtslieder.

Klar versteht der kleine die Lieder noch nicht. Aber er liebt es wenn Mama singt und wenn er dazu bewegt wird. Wir hören zb immer "aramsamsam" und dieses "tschu tschu wa" oder wie es heißt. Ich bewege dann viel seine Arme und Beine und er liebt es über alles.

Er ist jetzt 4 1/2 Monate alt.

2

Unsere Kleine hat durch die Schwester quasi seit Geburt eine tonie Box 😉

Sie bedient sie eigenständig seit sie ca 10-11 Monate alt ist und liebt Musik. Sie nimmt sich immer zielsicher ihre kreativtonies mit Kinderliedern drauf. Besonders beliebt dind bewegungslieder.

Ich find es als Weihnachtsgeschenk vom Onkel ok. Klar noch keine Hörspiele....aber eben Musik.

3

Huhu, meine Tochter ist knapp 1 Jahr alt und hat seit sie 10 Monate ist eine Toniebox. Sie kann seit dem ersten Tag die Box selber bedienen ( macht sie selber an und sucht sich Tonies aus). Es ist eine der besten Investitionen die Langfristig ist :) LG

4

Meine Tochter hat Heute zum 1 Geburtstag eine bekommen und sie liebt diese Box und kann sie selbständig bedienen. Sie freut sich jedes Mal, wenn der Löwe mit ihr spricht 😂

Ich glaube, es war eine sehr gute Idee, ihr diese Toniebox zu schenken. Kann nur eine Empfehlung aussprechen.

Vg 🍀

5

Hey super, damit hab ich jetzt gar nicht gerechnet. Hatte gar nicht an musik gedacht 🙃
Und dass sie die box echt schon bedienen können ist halt toll.

6

Wir haben sie auch seit dem 1. Jahr. Erst haben wir nur "selber" Kindermusik u.ä. damit abgespielt, aber sie konnte sie auch sehr schnell selbst bedienen. Jetzt ist sie 2 und wenn sie mal nicht schlafen kann, macht sie sich fix selber ein Hörspiel an und schläft weiter :-) das ist sooo großartig, dass sie die schon so schnell bedienen können. Unbedingt machen! spätestens in wenigen Monaten wirst du sie lieben und bis dahin hört ihr gemeinsam Musik.

7

Wir haben unseren Sohn letzte Woche mit 12 Wochen auch die Toniebox gekauft. Natürlich kann er noch nicht viel damit anfangen aber wir hören jeden Tag Musik und haben einige Kreativtonies bespielt, ich finde die Box super.