Kleiner Nabelbruch

Hallo.
Nachdem ich mir Sorgen gemacht hatte, wegen dem hälftigen zittern bei dem Kurzen (5 Wochen alt), hatte uns der kinderarzt beruhigt. Alles gesund und munter bei der u3❤
Allerdings hat er einen kleinen Nabelbruch entdeckt 🙄
Er meint, dass käme häufiger vor und verschwindet meistens im ersten Lebensjahr von alleine.
Der Nabel guckt etwas nach draußen, aber hab mir nie was dabei gedacht, weil es ja nunmal vorkommt, dass der Nabel nicht nach innen wächst.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Liebe Grüße

Nadine

1

Hi,

bei unserem Sohn guggt der Nabel auch ein Stück raus. Vorallem wenn er sich nach hinten über streckt.

Dachte immer das wäre normal 😅

Was hat/hatte euer Kleiner für ein Zittern?

2

Ist aber nicht bei jedem so, wo der Nabel etwas raus guckt. Wie gesagt ich hätte auch nicht an so was gedacht. Mein Arzt hat das entdeckt.

Er hatte immer beim wickeln so gezittert oder wenn er sich aufgeregt hat.
Ist aber nix schlimmes. Manche haben das und manche nicht 😊

3

Hey, hatten auch eine Nabelbruch bei unserer kleinen. Am besten hilft hier die Bauchlage. Da unsere Dame Bauchschläferin ist ging es gut von selbst weg. Manche machen auch eine spezielle Binde, da es bei euch aber wohl nur klein ist denke ich ist das nicht notwendig.
Alles Gute

4

Unser Zwerg ist auch ein Bauchschläfer 😊
Bin gespannt. Vielen dank,
Liebe Grüße

6

Unser ist auch ein bauchschläfer. Dann ist ja gut 😂
Alles Liebe und Danke

5

Hallo! Unsere Maus hatte einen ziemlich großen Nabelbruch - so groß, dass die KiÄ meinte, dass es vor Schulbeginn evtl. sogar operiert werden muss. Der ging aber so ab dem 3. Monat peu a peu zurück. Jetzt ist sie sechs Monate und davon ist nichts mehr zu sehen😊💪
Alles Gute!

7

Danke schön.
Das freut mich sehr für deine Maus😊

8

Hallo,

mein Sohn hatte auch einen Nabelbruch, ziemlich groß, bestimmt fast 2cm, als er 3 oder 4 Monate alt war. Gemacht wurde nichts, mit einem Jahr war kaum noch etwas zu sehen. Jetzt mit 2,5 (und schon einige Zeit vorher) sieht man gar nichts mehr davon. Bauchschläfer war er nie, es ging einfach von alleine zurück.

LG

9

Ok danke schön.
Ich hoffe, bei uns wird es auch der Fall sein.
😊