Tagschlaf Problem

Hallo ihr hübschen,

Meine Tochter ist jetzt Knapp 17 Wochen alt und seit 2 Wochen ist es total schwierig sie tagsüber zum Schlafen zu motivieren. Sie ist schon müde, reibt sich die Augen und wird nölig..

Sie schläft oft in meinem Arm und lässt sich dann nicht ablegen, oft lege ich mich dann mit hin und dann schläft sie mal ne Stunde bevor sie wieder aufwacht.

1h Schlaf am Tag wird doch nicht reichen... Sonst hatten wir damit keine Probleme.
Ich denke sie steckt auch im Schub aber trotzdem muss sie doch schlafen weil sie sonst quengelig wird.

Wie ist das bei euch? Tipps?🤗

LG Reni mit Magdalena 💓

1

Hey meine kleine ist jetzt knapp 19 Wochen, sie schläft tagsüber 3 x für 30 min man kann wirklich die Uhr danach stellen, am Anfang dachte ich auch das kann doch nicht sein da stimmt doch was nicht, aber dafür schläft sie nachts 13 std natürlich mit stillpause, wie lange schläft sie den nachts ?

2

Also sie geht um 20 Uhr ins Bett, schläft dann meist bis halb 2 und dann bis halb 7.

3

Unser Mäuschen ist 21 Wochen und wir haben das ähnlich seit 1-2 Wochen, nur können wir froh sein, wenn sie überhaupt einschläft :-D sie zappelt und wehrt sich und will einfach nicht schlafen obwohl sie hundemüde ist. Hoffe mal, dass hat bald ein Ende, weil dementsprechend nörgelig ist sie ja dann auch drauf :-(

4

Hallo,

Wir hatten bzw. haben das Problem dann, wenn wir den Zeitpunkt verpassen, an dem der Zwerg (21 Wochen) einschlafen will.

Was sehr gut hilft: der Föhn! Nicht der richtige, sondern ein 2 Stunden Video, das es auf YouTube gibt. Im Kinderwagen wird das Verdeck herunter geklappt, der Föhn angemacht und nach ca. 10 Minuten-oft früher-„wäh, wäh, mecker, maul, ich könnte was verpassen“ schläft er.

Zuhause lege ich mich mit ihm hin. Entweder ich schlafe ebenfalls oder er schläft alleine weiter. Wichtig: er wird nicht umgebettet, sondern schläft dort ein, wo er schlafen darf. Ich habe irgendwo mal gelesen: stell dir vor, du wärst betrunken, schläfst im Bett ein und wachst beim Nachbarn wieder auf. Wie fändest du das?
Daran halte ich mich und so schläft er zwar auch nur 30-60 Minuten, aber das immerhin 3x/Tag zu relativ festen Zeiten.

Viel Erfolg!